Folge Deinem Herzen - Der Befreiungspodcast für bewusstes Familienleben

Bewusstes Familienleben authentisch, leicht und frei leben ist für Dich möglich! In unserem Podcast — Folge Deinem Herzen - Der Befreiungspodcast für bewusstes Familienleben — sprechen wir über Deine täglichen Herausforderungen als hochsensible Mama im Familienalltag und zeigen Dir Möglichkeiten und Wege auf, wie Du raus aus dem stressigen Familienalltag, hinein in ein freies, leichtes und bewusstes Familienleben findest. Dabei legen wir besonderen Wert auf Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstfindung, zurück zum eigenen Ursprung finden, seine eigene Leidenschaft entdecken und leben und somit die Mama sein können, die Du aus tiefem Herzen sein möchtest! Unter https://folgedeinemherzen.net findest Du authentische und lebensnahe Episoden von Doro und Jonas, Experten für bewusstes Familienleben, die Dich stärken Emotionen zu fühlen, anzuschauen und zuzulassen. Dabei lernst Du in einfachen und praktischen Schritten, wie Du Glaubenssätze, Prägungen und Muster erkennst und verabschiedest. Finde Deinen Ursprung und erlebe Schritt für Schritt Befreiung. Finde Dein selbstbestimmtes und glückliches Familienleben. Finde Antworten zu Homeschooling und Unschooling (Freilernen)...

https://folgedeinemherzen.net

subscribe
share






episode 202: Doro und Jonas mit Marion - Sensibilität und Hochsensibilität - Wir geben Dir ein paar praktische Unterstützungshilfen an die Hand, wie Du Deiner Sensibilität als Mama im Alltag begegnen kannst und leichter damit umgehen lernst - Teil 2


Die HochSensibilität unserer Kinder

In dieser Episode mit Marion von „Einfach glücklich“ nehmen wir Dich mit in die Welt der Sensibelchen ????
Es erwartet Dich ein sehr lebensnahes Gespräch über die HochSensibilität in dem Du Dich vielleicht sehr schnell wieder findest oder eines Deiner Kinder wieder entdeckst.

Hast Du schon einmal etwas über das Thema HochSensibilität gehört? Wir sprechen darüber, wie Du die Hochsensibilität bei Dir oder Deinen Kindern erkennen und es als wertvolles Geschenk annehmen kannst.

Wir teilen mit Dir unsere Gedanken darüber, dass eigentlich jeder Mensch von Geburt an Sensibel ist und sehr viel mehr spürt und wahrnimmt, als im späteren Verlauf des Lebens.
Durch viele Erlebnisse und Erziehungsmuster haben wir oft verlernt uns zu spüren, Gefühle und Empfindungen wahrzunehmen und zu erhalten.
Umso mehr wir uns wieder finden und gerade durchs Mama sein auch gespiegelt werden von unseren Kindern, erkennen wir unsere eigene Sensibilität oder Hochsensibilität wieder.
Unsere Kinder haben diese Sensibilität oft noch erhalten und leben sie durch unser Begleiten und den Raum wahren, dass sie gut und richtig sind in ihrem fühlen und spüren.


Diese Erkenntnis hat unser Leben verändert

Oft haben wir als Eltern ja erlebt, dass unsere Gefühle einfach abgetan wurden mit Sätzen wie: „Mach nicht so ein Theater“ oder „stell Dich nicht so an“ … .
Genau durch solche Erlebnisse haben wir den Zugang zu unserer Sensibilität verlernt oder verdrängt. Manchmal haben wir sogar das Gefühl gehabt, wir sind falsch wie wir fühlen, denken und erleben.

Für jede Mama, die sich öffnet, ist es ein grosses Geschenk wieder den Zugang zu ihrer Intuition, zu ihrem Herz und eben genau auch zu diesem sensiblen Gefühl und dem Spüren zu bekommen, den Antennen die uns oft ohne Worte sagen was da gerade gebraucht wird oder nicht gut läuft.

Ich bin heute so dankbar so viel über mich und meine Hochsensibilität und die meiner Familie, zu wissen und erkannt zu haben. Diese Erkenntnis hat unser Leben verändert.

Wie erlebst Du die HochSensibiliät in Deinem Alltag? Fühlst Du manchmal auch andere Dinge, als die, die ausgesprochen werden? Hast Du manchmal Mühe mit diesen Gefühlen um zu gehen, vielleicht weil Du sie nicht einordnen kannst?

In dieser und der nächsten Episode teilen wir mit Dir unsere persönlichen, praktischen Tips und Ideen, die Deinen Mama Alltag gerade in Bezug auf die HochSensibilität erleichtern, entspannen und bereichern können!
Wenn Du dazu noch Fragen oder Unverständlichkeit hast - melde dich und wir schauen es detailliert und individuell auf Dich und Deine familie an! Freuen uns auf DICH!

In unserem Programm begleiten wir mit unserer Expertise und Erfahrung Mama’s und Familien genau durch solche Prozesse wie die HochSensibilität. In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir für eine Begleitung zusammen passen. Unsere freien Termine findest Du hier: https://folgedeinemherzen.youcanbook.me/

  • Du bist Richtig auch wenn du HochSensibel bist!
  • Du bist ein Geschenk für die Welt
  • Du bist wertvoll!

Herzensgrüsse
Doro und Jonas

Mehr Informationen zu dieser Episode findest Du unter:

https://folgedeinemherzen.net/podcast

Komm auf unsere Seite unter: https://folgedeinemherzen.net

Möchtest Du in Deinem Leben als Mama mehr Entspannung, Freude und Leichtigkeit erleben, jeden Tag einen Schritt tiefer in Dein bewusstes Familienleben eintauchen und endlich das Familienleben geniessen?

Dann buche mit uns ein unverbindliches Erstgespräch. In diesem Gespräch zeigen wir Dir Wege auf, wie Du DEIN Familienleben bewusst und leicht gestalten kannst um den Alltag mit Deinen Kindern entspannt und frei zu erleben.

Über diesen Link findest Du unsere freien Termine: https://folgedeinemherzen.youcanbook.me

Gefällt Dir unseren Podcast? Deine Rezensionen (Bewertungen) auf iTunes sind willkommen und für uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir kurz Zeit und gib uns eine Rückmeldung. Wir freuen uns auf jedes Feedback. So können noch viele Mamas und Familien für ihr bewusstes Familienleben ermutigt und gestärkt werden.

Hier geht's zur iTunes-Bewertung: https://apple.co/2HltItk

Bewusstes Familienleben authentisch, leicht und frei leben ist für Dich möglich! In unserem Podcast — Folge Deinem Herzen - Der Befreiungspodcast für bewusstes Familienleben — sprechen wir über Deine täglichen Herausforderungen als hochsensible Mama im Familienalltag und zeigen Dir Möglichkeiten und Wege auf, wie Du raus aus dem stressigen Familienalltag, hinein in ein freies, leichtes und bewusstes Familienleben findest. Dabei legen wir besonderen Wert auf Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstfindung, zurück zum eigenen Ursprung finden, seine eigene Leidenschaft entdecken und leben und somit die Mama sein können, die Du aus tiefem Herzen sein möchtest!

Unter https://folgedeinemherzen.net findest Du authentische und lebensnahe Episoden von Doro und Jonas, Experten für bewusstes Familienleben, die Dich stärken Emotionen zu fühlen, anzuschauen und zuzulassen. Dabei lernst Du in einfachen und praktischen Schritten, wie Du Glaubenssätze, Prägungen und Muster erkennst und verabschiedest. Finde Deinen Ursprung und erlebe Schritt für Schritt Befreiung. Finde Dein selbstbestimmtes und glückliches Familienleben. Finde Antworten zu Homeschooling und Unschooling (Freilernen). Finde zurück zu Dir und so auf Deinen Herzensweg - Deinem selbst! Du bist wertvoll! Lebe Deine Träume. Gehe Schritte und komme ins Tun. Nutze die Zeit und lebe Dein Leben. Erlebe was es bedeutet in tiefen, authentischen Beziehungen zu leben, zu Dir, Deinem Partner und Deinen Kindern, Verantwortung zu übernehmen und zu erleben, wie dadurch, ungeahntes möglich wird!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2019  29m