Farbenhaut - Für Betroffene, von Betroffenen! Über das wilde Leben mit Psoriasis (Schuppenflechte)

Hallo, wie schön, dass du uns besuchst! Hier geht es um das wilde Leben mit Psoriasis. Farbenhaut wurde 2017 durch Dr. Bernd Neidl ins Leben gerufen. 1993 das erste Mal diagnostiziert, kennt Bernd die Krankheit mit all ihren Facetten und hat selbst schon so manche Therapie ausprobiert. Als er feststellte, dass es viele Lücken im Bereich Psoriasis gibt und die Krankheit trotz vieler Betroffener kaum jemand kennt, hat er sich entschieden, das Portal ins Leben zu rufen. Mittlerweile wird er von verschiedenen Ärzten, Ernährungsberatern und Digital Natives beim Aufbau der Seite und bei der Erstellung der Artikel unterstützt. Unterstützt wird Dr. Bernd Neidl auch von Sascha Feldmann, der sich um den Podcast kümmert. Sascha leidet selber seitdem er 21 Jahre alt ist an Psoriasis Arthritis. Mit Farbenhaut wollen wir das Leben mit Psoriasis einfacher machen und die gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen.

https://farbenhaut.de

subscribe
share






episode 22: #14 - PD Dr. med. Thomas Rosenbach - Innere & äußere Therapien aus der Sicht eines Arztes und gleichzeitig Betroffenen!


#14 - PD Dr. med. Thomas Rosenbach - Innere & äußere Therapien aus der Sicht eines Arztes und gleichzeitig Betroffenen!

Heute habe ich einen ganz besonderen Gast im Podcast. Ich denke für uns Betroffene ist die Sicht eines Arztes sehr interessant. Vor allem wenn der Arzt auch noch selbst von Psoriasis betroffen ist. Dr. Rosenbach war so nett und hat über eine Stunde mit mir über die verschiedenstens Dinge rund um das Thema Psoriasis gesprochen. Wie üblich erfahren wir etwas über den Weg von Dr. Rosenbach und den Verlauf seiner Schuppenflechte. Verschiedene innere & äußere Therapiemöglichkeiten, Biologika und viele weitere Themen erwarten dich in dem über eine Stunde langen Interview. Höre jetzt den 1. Teil!

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Hören der neue Episode

Einige Inhalte der Episode:

▶️ Hat die Krankheit ihren Werdegang beeinflusst?

▶️ Was versteht man unter innere & äußere Therapie?

▶️ Wie sollte man einen Arzt auswählen?

…und vieles mehr!

Shownotes:

  • Bitte berühren Webseite

Dir hat die Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit Betroffenen und Experten? Dann hilf uns, den Podcast zu verbreiten und gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder ein Kommentar auf iTunes.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️ FACEBOOK

❤️ YOUTUBE

❤️ BLOG


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2019  27m