Fitness für Körper und Geist mit Kerstin Mais

Im Podcast Fitness für Körper und Geist erhältst du Antworten auf Fragen wie: Was kann ich in meinem Alltag verändern, wie trainieren, wie mich ernähren, was auch immer tun, um meine körperlichen Probleme und Wehwehchen und auch meine Gedanken in den Griff zu bekommen? Was kann ich tun, um glücklicher und gelassener durch die Welt zu gehen? Wie motiviere ich mich, die Dinge umzusetzen, die mir mehr Wohlbefinden bescheren und packe endlich meinen inneren Schweinehund an die Leine? Welche der tausend widersprüchlichen Tipps sind wirklich hilfreich für mich? Lerne mit dem Körper oder deinem Geist entsprechende Anker zu setzen, um deine Realitätsschleife - dein Hamsterrad zu durchbrechen. Finde dein inneres und äußeres Gleichgewicht, vor allem auch zwischen Privatleben und Business. Übe dich in Achtsamkeit, Meditation und effizientem Sport mit dem richtigen Denksystem. Einstein sagte: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Also los geht´s...

http://kerstinmais.com

subscribe
share






episode 10: Tipp 4 - Transversen Bauchmuskel trainieren


Tipp  4 - Transversen Bauchmuskel trainieren

Da ist er schon wieder dieser komische Muskel,

den kaum einer kennt.

Gerade und schräge Bauchmuskeln für das heiß begehrte

Sixpack sind eher der Renner, als der Transversus.

Dieser tiefe Bauchmuskel zieht sich von der Rückseite kommend wie ein breites Band um die Taille nach vorn. Seine Fasern verlaufen horizontal und berühren dabei die untersten Rippen und das Becken. Er gehört zu den Hauptstabilisatoren. Ohne ihn finden wir kein Gleichgewicht, haben ein Schwäche- oder Ermüdungsgefühl beim Laufen und Stehen. Oder fühlen uns einfach unsicher und leiden unter Schmerzen im gesamten Rückenbereich.

 

Willst du mehr wissen zu dieser Episode dann schau HIER!

 

Mehr allgemeine Informationen findest du auf meiner Webseite

"Fitness für Körper und Geist"

Wenn dir die Episode gefallen hat, teile sie gerne mit deinen Lieben und allen Menschen für die dieses auch hilfreich sein kann.

Du findest mich auch auf            

Instagramm  &  Twitter  &  Facebook   

Gerne bin ich bei Fragen für dich da!

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme

Im Podcast Fitness für Körper und Geist erhältst du Antworten auf Fragen wie: Was kann ich in meinem Alltag verändern, wie trainieren, wie mich ernähren, was auch immer tun, um meine sportlichen Leistungen zu optimieren, meine körperlichen Probleme und Wehwehchen und auch meine Gedanken in den Griff zu bekommen? Was kann ich tun, um glücklicher und gelassener durch die Welt zu gehen? Wie motiviere ich mich, die Dinge umzusetzen, die mir mehr Wohlbefinden bescheren und packe endlich meinen inneren Schweinehund an die Leine? Welche der tausend widersprüchlichen Tipps sind wirklich hilfreich für mich? Lerne mit dem Körper und deinem Geist entsprechende Anker zu setzen, um deine Realitätsschleife - dein Hamsterrad zu durchbrechen. Einstein sagte: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Also los geht´s. Lass dich von Kerstin Mais, ihren wegweisenden Tipps und Storys rund um Körper und Geist und ihren Interview Partnern inspirieren. Werde ein Mitmacher. Mach mit! Bleib fit!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 9, 2018  8m