Gehirnfutter- der Podcast für Hochleistungsdenker

Kathy, unsere Ernährungsexpertin, unterstützt Schauspieler, Hochleistungssportler und Topmanager darin, ihre Leistung auf den Punkt abrufen zu können. Und dieses Wissen wollen wir gerne mit dir, lieber Hochleistungsdenker, über diesen Podcast teilen. Denn auch du musst täglich liefern, sei es im Job oder für die Familie. Kathy ist mit Isabel im Gespräch, sie ist Businesscoach und Moderatorin und in erster Linie eine Denkarbeiterin. Isabel erzählt aus ihrer Arbeit mit Klienten und ist davon überzeugt, dass wir unseren Arbeitsalltag einfach nicht „artgerecht“ gestalten. Beide teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen jetzt mit dir, damit auch du dein Leben Stück für Stück optimieren kannst. Hör doch mal rein und erfahre viel über Ernährung, Thermogenese, Licht, Schlaf, Mitochondrien, hilfreiche „Biohacks“ und was unser Körper sonst noch alles braucht, um gesund zu bleiben, wenn er gestresst und sogar schon krank ist.

http://gehirnfutter.libsyn.com/website

subscribe
share






episode 14: Episode 14: Mehr Energie durch Thermogenese und Atmung


Robert Schmidt ist unser Atmungsexperte im Team und steht uns heute Rede und Antwort als unser erster Interviewgast im Gehirnfutter-Podcast. Er kennt sich sehr gut mit kalten Bädern aus und wie eine bewusste Atmung uns dabei unterstützt. Robert ist ein lebensnaher Praktiker in Sachen Atemtechniken und der Kälteexposition. Beruflich ist er Autor und kennt sich richtig gut in Blockchain Themen aus. Darüber hat er schon viele Artikel veröffentlicht.

Bei Robert hat das Interesse an der Kälte mit Wim Hof begonnen, einem Niederländer, der derzeit die Wissenschaft beschäftigt mit seinen extremen Kälteexperimenten. Hier findest Du ein Video von Wim Hof.

Wir haben diesen Artikel zum Thema Thermogenese geschrieben. Hier erfährst Du noch mehr über die Vorteile des kalten Duschens und was Du gegen kalte Füße unternehmen kannst.

Und hier noch eine Literaturempfehlung: "Die Kraft der Kälte" von Koen de Jong und Wim Hof.

Du willst Robert in unserem Onlinekurs kennenlernen und mit ihm in die Faszination Kälte tiefer einsteigen? Dann melde Dich gleich an zu unserem "IchWillMehr-Programm", in dem Du auch alles über die Gehirnfutter-Ernährungsprinzipien erfährst. Der Early-Bird gilt noch bis zum 25.07.2018.

Du willst sofort mit den Gehirnfutter-Ernährungsprinzipien starten? Dann melde Dich zu unserer kostenlosen-Challenge "Arbeitstag ohne Leistungstief" an.

Dir gefällt dieser Podcast? Dann freuen wir uns über Dein Feedback auf iTunes und hier im Kommentarfeld, in das Du auch gerne Deine Fragen zum Thema schreiben kannst.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2018  36m