Love your Sex

"Love your Sex“ heißt der Podcast der Frauenzeitschrift EMOTION mit "Aufklärerin 2.0", Gianna Bacio. Wenn Gianna über Sex redet, ist das so, als würde sie mit einer guten Freundin sprechen: ehrlich, offen und locker. Die Sexualpädagogin wünscht sich, dass jede Frau im Bett bekommt, was sie sich wünscht. Im Podcast beantwortet Gianna Fragen aus der Community und erzählt von eigenen Erfahrungen. Wenn die Meinung eines Mannes gefragt ist, lässt sie auch ihren Freund zu Wort kommen. Nach dem Motto "Love your Sex“ will der Podcast inspirieren, glückliche, leidenschaftliche Beziehungen zu leben. Nichts muss, alles kann. Mehr unter www.emotion.de Foto: Linda Brack, lindabrack.com

http://www.emotion.de/podcast

subscribe
share





Keine Lust auf Sex: Ein Mann spricht über die Gründe


Giannas Freund hat für diese sehr persönliche Folge ihren Podcast gekapert. Während sie und das Baby noch schlafen, spricht er offen über ein Thema, das für viele immer noch ein Tabu ist: Lustlosigkeit bei Männern. Er gibt zu, dass er das aus eigener Erfahrung kennt. Tatsächlich habe sich seine Unlust seit der Schwangerschaft verstärkt. "Während sie besonders scharf auf Sex war, wollte ich nur kuscheln", sagt er. Doch was sind die Gründe dafür? Liegt es an der neuen Rolle als Vater, die seine Hormone durcheinanderbringt? Spielt Erfolgsdruck im Job eine Rolle? Oder dass er sich in seinem Körper gerade nicht besonders wohlfühlt?

Giannas Liebster lässt uns hier an seinen intimsten Gedanken teilhaben – eine Folge, in der sich viele Männer und auch Frauen wiederfinden werden. Denn Lustlosigkeit ist weit verbreitet und muss kein Drama sein – solange Paare es schaffen, offen darüber zu sprechen, so lautet Hendriks wichtigster Ratschlag.


share







 2019-01-30  22m