Mamafieber

Herzlichen Willkommen bei Mamafieber, dem Podcast über unerfüllten Kinderwunsch, Schwangerschaft und Kind aus den USA! Hier werde ich euch von meiner Unfruchtbarkeitsgeschichte erzählen (danke, PCO Syndrom!) und euch zeigen, dass ihr nicht alleine seid und das Thema Kiwu kein Tabuthema sein muss. In diesem sehr offenen, persönlichen Podcast erzähle ich euch von meiner Erfahrung mit Kinderwunschkliniken, Behandlungen wie Inseminationen und IVF und der daraus resultierenden Schwangerschaft - ja, es hat geklappt, ich werde noch einmal Mama! Wir können unser Baby-Glück noch gar nicht fassen! Außerdem gebe ich euch einen Einblick in mein Leben am Meer in den USA. Da lebe ich nämlich mit meiner Familie und zwei verrückten Hunden seit 2013. Wie gefällt es uns hier in Kalifornien? Was ist anders als in Deutschland, was besser, was weniger schön? Was vermissen wir am Meisten? Würden wir noch einmal auswandern? Und zu guter Letzt werde ich viele nette Menschen zu den unterschiedlichsten, super interessanten Themen wie Adoption, Erziehung, Kinderwunsch & co interviewen. Seid gespannt und schaut vorbei, ich freue mich auf euch! Eure Bine

https://mamafieber.com/

subscribe
share



 

#15 Künstliche Befruchtung – ein Eingriff in die Natur? [Kinderwunsch]


Leider müssen sich viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch diverse unangenehme Kommentare und Sprüche anhören. Beispielsweise auch, dass eine künstliche Befruchtung ein Eingriff in die Natur sei und man es doch besser lassen sollte, denn dann soll es wohl nicht sein. In dieser Folge gehe ich zunächst genauer auf die IVF und ICSI ein, und erkläre, warum man sich von solchen Sprüchen nicht verunsichern lassen sollte. Liebste Grüße, eure Bine _____________ Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich von dir zu hören! podcast@mamafieber.com Außerdem findest du mich unter: mamafieber.com


share





 2019-05-06  19m