Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 1: Die Hormone sind schuld?! Darum geht es im Podcast


Die Hormone sind es! Ist die Frau zickig, sind es dir Hormone. Bekommt der Teenager Pickel im Gesicht. Hat die frischgebackene Mama den Babyblues sind es ... natürlich wieder die Hormone. Und erst in den Wechseljahren macht sich frau darüber Gedanken, denn dann ist ja plötzlich alles anders. Das Hormonchaos beginnt nicht erst in den Wechseljahren Hormone bestimmen immer uns Leben. Gäbe es diese kleinen Botenstoffe nicht, dann gäbe es uns schon lange nicht mehr auf dieser Welt. Und nicht nur Frauen "haben" Hormone, auch der Mann hat's in sich. Die Antreiber in unserem Körper Wenn alles rund läuft, geht es uns super und wir fühlen uns phantastisch. Alles ist gut. Doch wehe das Gleichgewicht unserer Hormone gerät aus den Fugen. Dann ist Alarm und wir wissen oft gar nicht, was gerade in uns vorgeht. Wir verstehen nur Bahnhof. Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand In dieser allerersten Folge, der Pilotfolge erzähle ich dir, warum du diesen Podcast hören solltest. Ich erkläre dir, was Hormone sind, welche Hormone es gibt (wobei hier kein Anspruch auf Vollständigkeit besteht) und was dich in den weiteren Folgen erwartet. Und weil Männer auch Hormonwesen sind, dürfen sie sehr gerne reinhören. Bis gleich, deine Alex


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 6, 2018  18m