WIRKSTOFF.A

WIRKSTOFF.A – der Podcast von APOTHEKE ADHOC. Das Wichtigste aus der Welt der Apotheken – Nachrichten, Service, Unterhaltung. Alles, was Apotheker und PTA im Alltag am HV-Tisch interessiert. Und für alle, die immer schon wissen wollten, was sich hinter den Kulissen abspielt. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.apotheke-adhoc.de

subscribe
share






episode 5: Experte erklärt eRezept. Alles, was Sie wissen müssen


Thomas Pöhler (Metafinanz) über technische Voraussetzungen, Vertrauen und Ängste.

Das elektronische Rezept kommt und die Art und Weise, wie sich vor allem die großen ausländischen Versandapotheken darüber freuen, macht Apothekern hierzulande Angst. Thomas Pöhler kennt diese Sorgen, will sie den Apothekern und PTA aber nehmen. Er ist Geschäftsbereichsleiter bei der Firma Metafinanz Informationssysteme, die derzeit unter dem Projektnamen Pillenfee ein Blockchain-basiertes e-Rezept auf Basis eines elektronischen Medikationsplans testet. Mit APOTHEKE ADHOC sprach er über technische Voraussetzungen, Vertrauen und den Heiligen Gral des eRezepts.

Redaktion: Tobias LauMusik: Bojan Assenov & Ellen-Jane Austin


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2019  29m