Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

subscribe
share






Abenteuer Nr. 1


Was für eine Enttäuschung! Hannes hat sich so gefreut auf das Feriencamp, mit Grillen am Feuer, Nachtwanderungen und Zelten im Wald. Und dann das: Seine überbesorgte Mutter streicht das Ferienlager. Für Hannes - Berufswunsch Abenteurer - bricht in dieser Geschichte zunächst die Welt zusammen. Schnell fasst er einen Alternativplan. Hat ihm sein Opa nicht immer von der wunderbaren Insel Helgoland vorgeschwärmt? Genau dahin wird er abhauen. (Von Cee Neudert, erzählt von Stefan Murr)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 21, 2018  28m