Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

subscribe
share






Saxifragazee


"Du beschickerte Riffgremse, du verpuppte Laffpappe!" Die brave Naomi kann es nicht fassen. So ist sie noch nie beschimpft worden. Dabei kennt sie das Mädchen mit den verfilzten Strubbelhaaren und der verschmierten Brille doch gar nicht. Und dann dieser unaussprechliche Name - Saxifragazee. Eigentlich könnte man so jemanden doch einfach stehen lassen. Aber Naomi ist fasziniert von ihrem wilden Gegenüber, das auch noch magische Fähigkeiten hat. Völlig klar: Saxi kann nicht von dieser Welt sein. Und damit hat Naomi verdammt recht! (Von Renus Berbig, Erzählt von Caroline Ebner)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2018  28m