Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

subscribe
share






Anni Rosenlund ODER Herz mit Loch


Der fast 10-jährige Pilou und die 81-jährige Anni Rosenlund treffen sich zufällig im Park, der zu Annis Altenheim und der Kilinik für angeborene Herzfehler gehörte. Pilou hat seit seiner Geburt ein kleines Loch im Herz, das nun geflickt werden soll. Anni musste ins Altenheim, weil sie niemanden mehr hatte, der sich um sie kümmern konnte; auch nicht Hans Hasenbein, ein verschwundener Seemann und Annis große Liebe. Pilou hat Angst vor seiner bevorstehenden Herzoperation und Anni kann das Altenheim nicht ausstehen; beide wollen flüchten! Dazu brauchen sie noch eine Dritte im Bunde, Pilous beste Freundin Maja - auf die ist Verlass und Pilous heimliche erste große Liebe. (Von Ursel Böhm / Erzählt von Sina Reiß und Sabine Kastius)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2019  52m