Ich Bin Dein Vater - Der Papa Podcast für Eltern

Die drei Jungs vom Blog ichbindeinvater.de erzählen wöchentlich über ihren Papa-Alltag, picken Fundstücke aus dem Netz und besprechen diese aus Vätersicht. Am meisten freuen sie sich, wenn sie etwas finden, worüber sie sich aufregen können - das nennen sie dann Streitsucht. Janni, Doc und Thomas bloggen seit 2014 auf www.ichbindeinvater.de über die alltäglichen Glücks-, Hass- und Stressmomente des Vaterlebens. Wer die drei Freunde, Kollegen und Weggefährten nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, findet sie auch auf YouTube. Eine Kreation der Dr. Guntermann GmbH.

https://ichbindeinvater.de

subscribe
share






3×3 Lebenseinstellungen, die wir unseren Kindern mitgeben wollen – Papa Podcast #40


Wie kommt man von Rammsteins Deutschland-Lied und Wettbüros in Bahnhofsnähe auf die großen Themen des Lebens?
Was würde ich meinen Kindern heute sagen, wenn ich morgen keine Gelegenheit mehr dazu hätte?
Diese Frage haben wir uns in der vierzigsten Jubiläumsfolge gestellt. Inspiration für diese Sonderschau hat uns Sebastian Fitzek gegeben. Ich habe mal wieder Lanz geschaut und sah Fitzek auf der Therapiecouch. Er sprach von seinem neuen Buch „Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben“.
Was würde er seinen Kindern sagen, wenn er nicht mehr da wäre. Darüber hat er nachgedacht und sein Buch geschrieben. Er selber schreibt auf seiner Seite: „Dieses Buch […] ist eher ein Kompass, den man auf den vielen Reisen seines Lebens als Hilfestellung nutzen kann.“
Ich fand es eine interessante Fragestellung. Alle Antworten von Tic Trik und Trakakis findet ihr in unserem Podcast.
Das Buch findet ihr hier, auch wenn wir es (noch) nicht gelesen haben. Amazon Partnerlink

Danke fürs Ohrleihen!
Lieben Gruß,
Janni (Babyvater)

 
Hört euch unseren aktuellen Vater-Podcast direkt hier an!


Hier könnt Ihr unseren Papa-Podcast mobil abonnieren:
Android- und Desktop-Nutzer hören uns auf SoundCloud.
https://soundcloud.com/ichbindeinvadda 


Apple-Jünger abonnieren uns auf iTunes.
https://itunes.apple.com/de/podcast/ich-bin-dein-vater-von-v%C3%A4tern-f%C3%BCr-eltern/id1225732944?mt=2 


 
 

 

#mc_embed_signup{background:#fff; clear:left; font:14px Helvetica,Arial,sans-serif; }<br /> /* Add your own MailChimp form style overrides in your site stylesheet or in this style block.<br /> We recommend moving this block and the preceding CSS link to the HEAD of your HTML file. */<br />


Nichts verpassen – Unser Newsletter
Deine E-Mail

Dein Vorname










(function($) {window.fnames = new Array(); window.ftypes = new Array();fnames[0]='EMAIL';ftypes[0]='email';fnames[1]='FNAME';ftypes[1]='text'; /*
* Translated default messages for the $ validation plugin.
* Locale: DE
*/
$.extend($.validator.messages, {
required: "Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.",
maxlength: $.validator.format("Geben Sie bitte maximal {0} Zeichen ein."),
minlength: $.validator.format("Geben Sie bitte mindestens {0} Zeichen ein."),
rangelength: $.validator.format("Geben Sie bitte mindestens {0} und maximal {1} Zeichen ein."),
email: "Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.",
url: "Geben Sie bitte eine gültige URL ein.",
date: "Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein.",
number: "Geben Sie bitte eine Nummer ein.",
digits: "Geben Sie bitte nur Ziffern ein.",


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2019  54m