Familienrat mit Katia Saalfrank

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: Familienrat@mitvergnuegen.com

http://soundcloud.com/familienrat

subscribe
share





Wie können wir uns vor den überkritischen und komplizierten Großeltern schützen?


"Wir sind junge, glückliche Eltern aus Leipzig. Leider haben wir seit der Geburt extrem Schwierigkeiten mit den Eltern meines Mannes. Ständig rufen sie an und wissen alles besser und geben uns das Gefühl überhaupt keine Ahnung zu haben. Wenn sie bei uns zu Besuch sind geht es weiter. Ich trage unseren Sohn Joni im Babytragetuch, sie sagen, dass er davon einen Haltungsschaden bekommt und fragen wie wir das unserem Kind zumuten können. Wenn ich Joni windele und meine Schwiegermutter neben mir steht, schaut sie total kritisch. Wir sind total angespannt und das überträgt sich natürlich auch auf unseren Kleinen und dann schreit Joni und nörgelt rum und dann sagen sie Sachen wie “Merkt ihr nicht, dass er Hunger hat?” Ich weiß gar nicht wie wir damit umgehen sollen." Wenn ihr auch Fragen an Katia Saalfrank habt, dann schickt sie gerne an familienrat@mitvergnuegen.com. ***** Der Familienrat wird von Blinkist unterstützt. Blinkist ist eine App, die die großen Ideen der besten Sachbücher auf euer Smartphone bringt. Statt 7 Stunden für beispielsweise einen Ratgeber, fasst Blinkist die Kernaussagen das Buch in Kurzversion zusammen. Mit der App erhaltet ihr über 2.500 internationale Sachbuch-Bestseller beliebte Ratgeber zum Familienleben, Karriere, Psychologie und vielem mehr entweder als Kurztext oder in Audiotiteln. Auf Blinkist.de/famlienrat erhaltet ihr 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium.


share







 2019-01-07  26m