Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






Ein Gespräch über unsere Smartphone-Nutzung #16


Wie viel Mal am Tag bist du am Handy? 100 Mal? Könnte gut möglich sein, denn auch unserer heutigen Runde geht es so. Soeben waren Adam und Pascal in Brig mit einer Runde Jungjournalisten/-innen am Raclette essen. Auf dem Heimweg nutzten wir die Zeit, um mit zwei Journalistenkollegen über das Thema Smartphone-Sucht zu sprechen.

Lea Hartmann, Redaktorin beim «Blick» und Felix Unholz, Lead Editor bei «Energy» sind wie wir durch unseren Job ständig online. Eine wichtige Push-Nachricht sollten wir im Alltag nicht verpassen und sobald ein Email länger als 24 Stunden ungelesen ist, dann sind wir schon sehr spät dran.

Was können wir gegen diese Abhängigkeit machen? Ein Offlineweekend wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Hast du Tipps und eigene Erfahrungen?

Sofern du etwas an der aktuellsten Ausgabe schlecht oder gut gefunden hast, dann schreibe uns eine Nachricht im Kontaktformular. Sofern du übrigens auch noch einen dieser coolen bierabvier-Kleber möchtest, dann kannst du deine Bestellung auch via Twitter oder Instagram anbringen.

Von diesen Apps/Plattformen haben wir im Podcast gesprochen:

  • Flipboard
  • Scope
  • Nuzzel

The post #16 Was können wir gegen die Smartphone-Sucht tun? appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2017  35m