Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






Wie verkehrt unser Verkehr in Zukunft? #22


Täglich sind wir unterwegs. Mit dem ÖV oder Auto kurven wir  durch die Welt. Was uns dabei nicht bewusst ist: Die Anzahl Verkehrsteilnehmer wächst 10 Mal schneller als die Infrastruktur. Falls dies so weitergeht, könnte unser Verkehrssystem in ein paar Jahren kollabieren.

In der heutigen Folge sprechen wir mit Roman Zech. Der 23-Jährige Ostschweizer studiert an der ZHAW in Winterthur «Traffic Engineering». In seinem Studium befasst er sich mit den aktuellen und zukünftigen Verkehrssystemen.

Gemeinsam mit Roman Zech diskutieren wir in der 22. Ausgabe von bierabvier über die Zukunft des Verkehrs. Ob die Lösung aus fliegenden Autos, Untergrundbahnen, selbstfahrenden Autos oder doch Seilbahnen besteht, hörst du im Podcast.

 

The post #22 Wie verkehrt unser Verkehr in Zukunft? appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2018  43m