Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






William Stern über die Geschichte seines Lebens #40


Mit «Herr Lötscher hat Angst – der Kampf eines Luzerner 
Rentners gegen die Burka» gewann William Stern im Mai den ersten Zürcher Journalistenpreis in der Kategorie Newcomer. Als Reporter arbeitet der 28-jährige bei Watson. Diesen Job findet er super und profitiert von viel Freiheiten. So wars schliesslich auch bei der Recherche zum Portrait über Herr Lötscher, welchen er einenn Tag begleitete.

Früher träumte er vom Pöstler dasein; das Post-Gelb faszinierte ihn. Heute brennt William für den Journalismus. Das Schreiben fordert ihn trotz langjähriger Erfahrung immer wieder heraus. Wieso das so ist und warum das Podcast-Bier sein Konterbier war, erfährst du in dieser Folge. Viel Vergnügen!

Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr trinken wir ein Bier und sprechen mit spannenden Menschen. Kennst du eine spannende Person? Wir freuen uns über Vorschläge via unsere Kommunikationsdienste.

 

The post #40 William Stern über die Geschichte seines Lebens appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2018  1h19m