Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






#45 Francesco Coldesina weiss was Tessiner essen wollen


Ein Grotto wie im Bilderbuch mit Granitbänken, einer Pergola mit Reben unter ein paar Bäumen, während die Mittagssonne auf Lugano TI brennt, ist der Tatort von bierabvier #45 aus dem Tessin. Francesco Coldesina (37) ist Gastronom im Tessin und betreibt das eingangs beschriebene Grotto Valletta.

Mit Gastroblut geboren, ist der Tessiner im Restaurant seiner Eltern aufgewachsen. Zwischenzeitlich absolvierte Francesco die Hotelfachschule in Lausanne VD, arbeitete im Ausland und reist regelmässig zur Inspiration durch die Welt. Er behauptet zu wissen, was auf der Welt aktuell trendet und packt die richtigen Elemente in ein Menü für seine Betriebe in der Heimat. Massgeschneidert für seine Luganesi versteht sich.

Seine Empfehlungen im Tessin

  • Mauri Concept (Restaurant & Coiffeur), Lugano
  • Blu-Locarno (Restaurant)
  • Lido Conca D‘Oro (Bad), Lugano
Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr trinken wir ein Bier und sprechen mit spannenden Menschen. Kennst du eine spannende Person? Wir freuen uns über Vorschläge via unsere Kommunikationsdienste.

 

The post #45 Francesco Coldesina weiss was Tessiner essen wollen appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2018  1h3m