Bayern-Versteher

Der Podcast "Bayern-Versteher" der Augsburger Allgemeinen war im Jahr der Landtagswahlen 2018 ganz nah dran an den Menschen in Bayern. Nun – nach der Wahl – gibt es in unregelmäßigen Abständen weitere Folgen zu großen Ereignissen wie zur Europawahl 2019.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/bayernversteher/

subscribe
share






episode 5: Neues "Polizeiaufgabengesetz": Dürfen Bayerns Polizisten jetzt alles?


Kreisen bald Drohnen über dem Augsburger Rathausp… Kreisen bald Drohnen über dem Augsburger Rathausplatz? Und kommen Beamte nun leichter an Daten im Internet? Das neue Polizeiaufgabengesetz sorgt in Bayern für scharfe Diskussionen. Die CSU will der Polizei damit erheblich mehr Rechte einräumen. Doch Kritiker befürchten, dass Bürger- und Freiheitsrechte stark beschnitten werden. In der aktuellen Folge des Podcasts "Bayern-Versteher" spricht Chefredakteur Gregor Peter Schmitz mit dem Justiz- und Polizeiexperten Holger Sabinsky-Wolf aus der Bayern-Redaktion über das umstrittene Gesetz. Was steckt wirklich dahinter? Und was darf die Polizei in Bayern bald alles? Hinzu kommt - wie in jeder Woche - unser exklusiver "Daten-Check", den wir in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey auswerten. In dieser Woche beschäftigt sich Digital-Redakteur Axel Hechelmann mit der Frage: Sollte die Polizei mehr Eingriffs- und Kontrollmöglichkeiten in Bayern erhalten?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2018  14m