Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share





#57 Museumsdirektor Vasco Hebel (16)


Vasco Hebel (16) ist der St. Galler Meister Proper. Seit seiner Kindheit sammelt der Ostschweizer Hand- und Körperseifen und betreibt das „Seifenmuseum St. Gallen“. Immer sonntags von 11 bis 16 Uhr stehen die Türen für eine Zeitreise in die Welt der Seifen offen. Dass diese alltäglichen Hygieneprodukte vor 5000 Jahr einen anderen Nutzen hatten, erzählt Vasco in dieser Podcastfolge.

Direkt neben dem kleinen schmuckhaften Museum hat sich der Ostschweizer ein Labor eingerichtet. Öle, Lauge und andere Zutaten stehen für die Verarbeitung zu Seifen bereit. Vasco produziert in seiner Manufaktur verschiedene Seifen und verkauft sie in seinem Onlineshop und im Museum. Hier gehts zu seiner Webseite: Seifenmuseum.ch

Adam hat vor drei Jahren ein Portrait über Vasco Hebel produziert: Hier lang

Noch nie von uns gehört? Wir sind bierabvier.ch, ein Schweizer Podcast mit Adam Keel und Pascal Scheiber. Jeden Montag ab 16 Uhr trinken wir ein Bier und sprechen mit spannenden Menschen.Kennst du eine spannende Person? Wir freuen uns über Vorschläge via unsere Kommunikationsdienste.

The post #57 Museumsdirektor Vasco Hebel (16) appeared first on bierabvier.


share







 2019-01-28  1h4m