Bierabvier - Geschichten von Menschen

Wir wollen mit euch sprechen! Jeden zweiten Montag, immer um 16 Uhr und immer mit einem Bier - logisch bierabvier. Hinter der Ostschweizer-Stimme steckt Adam Keel und hinter der Zürcher Pascal Scheiber. In unserem Fokus liegen spannende Menschen und deren Geschichten. Das Konzept ist einfach: Wir treffen uns mit einer spannenden Person, trinken ein Bier und reden über Leidenschaft, Erlebtes und co. Wenn du uns deine Meinung zum Podcast mitteilen möchtest, dann kannst du die an hoi(at)bierabvier.ch schicken.

https://bierabvier.ch

subscribe
share






Filterbubble & Fake News. Ein Gespräch mit Sidney Sutter #6


Wir sind gefangen! Die Filterblase (engl. Filter Bubble) hat uns alle und wird auch länger so bleiben. Sprich unser Feed in den sozialen Medien wird auch in Zukunft einzig von unseren Präferenzen geprägt sein. Oppositionelle Meinungen, welche wichtig für die Meinungsbildung wären, bleiben weit entfernt.

Wie können wir den Feed austricksen? Gibt es Chancen auf einen Ausgleich? Sidney Sutter hat seine Bachelor-Arbeit an der ZHdK über das Thema Filterblase geschrieben und berichtet uns beim Bier davon. Speziell zu erwähnen ist, dass Adam sein Bier mit dem Feuerzeug und Pascal seines mit dem Deo öffnete (Hier hat es Platz für einen Applaus)!

Bereits letzte Woche wollten wir euch das Fake News-Game vorstellen. Heute kann Adam endlich von seinem Selbstversuch erzählen! Du möchtest auch Fake News verbeiten? Hier gehts lang.

The post #6 Filterblase & Fake News appeared first on bierabvier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2017  29m