Digitale Politik

Wir sind Hauke & Leif und sprechen in unserem Podcast über digitale Kommunikation, Strategie und Politik. Hauke Wagner ist SPD-Bürgerschaftsabgeordneter in Hamburg und Video-Blogger unter www.youtube.com/haukewagner, Leif Neugebohrn ist Politik- und Online-Stratege und gibt den Blog www.ueberzeugungsarbeit.de heraus.

https://www.ueberzeugungsarbeit.de

subscribe
share





Politik: Welche Inhalte "funktionieren" online?


"Heute wieder viel geschafft am Schreibtisch. Gleich noch Sitzung meines Ausschusses und dann zum Tagesabschluss noch interessante Gespräche mit spannenden Gästen. Was für ein erfolgreicher Tag" ..so oder so ähnlich lauten Social Media Posts die vor allem eines garantieren, nämlich gähnende Leere und NullKommaNull Interaktion, Dialog oder Reichweite. Wie geht das denn nun aber mit der Reichweite im www? Warum tummeln sich bei einigen im Netz irgendwie "alle" auf den Profilen und Websites und bei den meisten Politikern aber so niemand?? In dieser Folge bringen wir ein wenig Licht ins Dunkel warum welcher Inhalt auf den unterschiedlichen Plattformen funktioniert und wie er vorher "gedacht" und "gemeint" sein muss, damit er ein Erfolg ist. Was ist Politik? Unterhaltung? Lehrreicher Inhalt? Service am Wähler? Hört rein und schreibt uns gerne in die Kommentare was Ihr denkt. Bitte abonniert unseren Kanal und wir freuen uns auf Euch nächste Woche! Die besprochenen Beispiele aus dem Podcast sind: Der Artikel "Seltsamer Kauz" im Blog von Leif: https://www.ueberzeugungsarbeit.de/blog/seltsame-politiker-social-media/ Das Wahl-O-Mat Video: https://youtu.be/ebVBzolsvBY Das Bundesparteitag Video: https://youtu.be/3gkOSnMGNHs Wir sind Hauke & Leif und sprechen in unserem Podcast über digitale Politik, Kommunikation und Strategie. Hauke Wagner ist SPD-Bürgerschaftsabgeordneter in Hamburg und Video-Blogger unter www.youtube.com/haukewagner, Leif Neugebohrn ist Politik- und Online-Stratege und gibt den Blog www.ueberzeugungsarbeit.de heraus.


share







 2018-05-09  18m