Irgendwas mit Männern

Irgendwas mit Männern ist deine wöchentliche Pille gegen die Überdosis Männlichkeit. Ein liebe- und humorvoller Kommentar zu Politik, Sex und Popkonsum. Miriam Schwarz und Sina Holst, Sozialwissenschaftlerinnen, beste Freundinnen und leidenschaftliche Verfechterinnen antikapitalistischen Luxuslebens, leben vorübergehend getrennt und verarbeiten in diesem Podcast den alltäglichen Status Quo des Patriarchats zwischen London und Berlin. irgendwasmitmaennern@posteo.de

https://soundcloud.com/irgendwasmitmaennern

subscribe
share






Episode 28: Revolution gehört in den Alltag


Diese Woche sprechen wir mit Luna und Dodo vom Anarchistischen Kollektiv Köln über Revolution und Alltag. Wir erzählen von den Kämpfen, die wir mit uns selber führen, von unseren fest verinnerlichten Zwängen zur Leistung und überlegen, was wir einzeln und gemeinsam verändern können. Wir sagen: Alltag ist nicht das Gegenteil von Revolution. Revolution gehört in den Alltag. Sanft sein, schlampig und schwach: Wir suchen neue Herausforderungen für uns selbst, die die Normen, die unsere Leben dominieren, zersetzen helfen. Wir chillen gegen das Patriarchat und sammeln Ideen für den anarchistischen Alltag. Wir machen uns für Wertschätzung statt Wertschöpfung stark: Wertschätzung der Beziehungen, die uns stärken, und Wertschätzung der Menschen und Dinge, die uns gut tun. Am liebsten jeden Tag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2019  48m