Tischgespräche - Die Botschaft der Reformation für Christen von heute

Die Pastoren Knut Nippe und Malte Detje unterhalten sich über Fragen rund um den Glauben und versuchen hilfreiche Antworten aus der Reformation zu finden. Eine halbe Stunde rund um den christlichen Glauben.

https://tischgespraechepodcast.wordpress.com

subscribe
share






Folge 9: „Mission. Wie vom Glauben weitererzählen? Und warum eigentlich?


Wahrscheinlich ist das ein bekanntes Phänomen. Man will seinen Mitmenschen vom Glauben weitererzählen, aber man weiß nicht recht wie. Knut und Malte wollen da heute Abhilfe schaffen. Das führt die beiden auf eine Reise hin zur Belagerung einer orientalischen Stadt, über peinliche Situationen auf dem Schulhof hin zur Gesteinsdichte von Peridotit und  Pyroxenit. Aber hört am besten selbst.

http://archive.org/download/folge_9_-_mission/Folge_9_-_Mission.mp3

Hier geht es zum Download.

PS.: Die Bibelgeschichte, die Knut nicht gefunden hat, kann man in 2. Könige 7 nachlesen. Hier heißt es in Vers 9: „Aber einer sprach zum andern: Lasst uns so nicht tun; dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft. Wenn wir das verschweigen und warten, bis es lichter Morgen wird, so wird uns Schuld treffen. So lasst uns nun hingehen und es dem Hause des Königs ansagen.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 18, 2017  n/a