Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

subscribe
share






episode 30: GPP 028 I 3 - 4 Monate vor dem Sabbat


Was solltest du 3 - 4 Monate vor deinem Sabbatjahr erledigen?

Kurz vor dem Sabbatjahr hast du einiges zu erledigen, wenn du im Ausland deine Zeit verbringen möchtest.

Wir sprechen über Caya, Versicherungen, Flüge und unsere Budgetplanung. Lenni ist verwirrt, weil wir über einen fliegenden Hai sprechen.

Hör doch mal rein!

Unsere Kontaktdaten:

Den Artikel zum Podcast findest du auf unserem Blog

Facebook: Die Große Pause

Community: Die Große Pause Community

Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak

Instagram: Der Große Pause Podcast

Twitter: Der Große Pause Podcast

Kostenlose Checkliste für dein Sabbatjahr: Pausen-Telegramm

Email an uns: info@grossepausepodcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2019  17m