Was mit Gemeinschaft ....

Immer mehr Menschen wollen gemeinschaftlich leben, aber wie geht das eigentlich? In diesem Podcast kommen Menschen aus der Gemeinschaftsszene zu Wort, die von ihren Erfahrungen berichten. Von den vielen tollen Seiten und auch von den Schwierigkeiten. Dabei sind die Ansichten so vielfältig wie die Menschen, aber alle haben Lust über ihr Leben in Gemeinschaften zu erzählen. Mein Name ist Steffen Emrich. Ich begleite Gemeinschaften, bin Soziokratietrainer und Gemeinschaftsaktivist (u.a. im internationalen Council vom Global Ecovillage Network - GEN-International) und lebe seit über 15 Jahren selbst in Gemeinschaften und seit über 25 in kollektiven Zusammenhängen. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, besucht gerne meine Website. www.procorde.net oder die Website der gASTWERKe Akademie www.gastwerke-akademie.de Ich freue mich von Euch zu hören und über Rückmeldungen oder Vorschläge für zukünftige Folgen.  Steffen 

https://was-mit-gemeinschaft.letscast.fm

subscribe
share






Interview mit Karl Braig von der Gemeinschaft Sulzbrunn


Interview mit Karl Braig (Gemeinschaft Sulzbrunn) am 09. Januar 2019  anläßlich seiner bevorstehenden Haft wegen verschiedener Vorkommnisse rund um Stuttgart 21 Es gibt immer wieder große Projekte, die mehr oder weniger Augenscheinlich, nicht das Wohl der Menschen im Blick haben, sondern sich v.a. an wirtschaftlichen Interessen orientieren. Als Aktivist*innen, Gemeinschaftsbewohner*innen oder einfach als Menschen, die sich für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen ist es fast schon unsere Pflicht uns hier zu engagieren und Farbe zu bekennen. Genauso wie Gemeinschaften Beispiele oder doch zumindest Reallabore für eine nachhaltige Lebensweise sein können, ist es auch als Gemeinschaftbewohner*in wichtig sich für eine enkeltaugliche Welt zu engagieren. In diesem Sinn ist es mir eine Freude mit Menschen wie Karl Braig im Gespräch zu sein die stellvertretend für uns Farbe bekennen und sich für eine zukunftsfähige Welt einsetzen. Escherode im Januar 2019, Steffen Emrich 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2019  24m