Brustring1893 - Nachspielzeit

Die NACHSPIELZEIT ist ein Podcast aus dem Umfeld des VfB Stuttgart, in dem wir nicht auf die aktuellen sportlichen Ereignisse eingehen, sondern einen Blick auf die Themen werfen, die rund um den VfB relevant sind (mitunter aber auch mal über den VfB-Horizont hinaus). Wir wollen mit Inhalten und Gästen überraschen, von denen man vorher vielleicht gar nicht wusste, wie interessant sie eigentlich sind. Wir sind vollkommen unabhängig und scheuen uns daher nicht, auch klar und offen unsere Meinung zu vertreten. Wir wollen sachlich sein, aber Negatives wie Positives klar benennen. Und so verstehend wir den Podcast (ebenso wie die Artikel im Blog) auch immer als Gesprächsangebot und Grundlage für einen (gerne auch kritischen) Diskurs. Jegliche Rückmeldungen empfinden wir als wertvoll und freuen uns daher über Feedback auf Twitter, YouTube oder im Blog. Noch besser wäre natürlich der persönliche Austausch rund um die (Heim-) Spiele des VfB.

https://nachspielzeit.online

subscribe
share






episode 7: Nachspielzeit #7 - Vom PlayFair zum VfB


Die "Nachspielzeit" ist der Podcast, in dem es eh… Die "Nachspielzeit" ist der Podcast, in dem es eher am Rande um das Sportliche, aber immer um den VfB Stuttgart geht. Premiere! Heute darf ich mit Claus Vogt den ersten Gast in der Nachspielzeit begrüßen. Claus ist Vorsitzender des FC PlayFair! und ich unterhalte mich mit ihm über all die Dinge, die den Fußball gerade in den Augen vieler zunehmend unattraktiver erscheinen lassen. Er erzählt aber auch, warum die Fankultur ein schützenswertes Weltkulturerbe werden soll. Viel Spaß! Und nicht vergessen: Eine Bewertung der Nachspielzeit auf dem Portal und Anbieter Eurer Wahl hilft und ist daher sehr willkommen. Update: Hier der Link zur Dokumentation „Kick & Cash“ in der ZDF Mediathek https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-kick--cash---macht-geld-den-fussball-kaputt-100.html Update 2: Leider wurde der Antrag, die Fußball-Fankultur zum UNESCO-Welterbe erklären zu lassen abgelehnt https://www.fcplayfair.org/wp-content/uploads/2018/04/PM_Unesco_Antrag_abgelehnt.pdf Der FC PlayFair! online: - Website: https://www.fcplayfair.org/ - Facbook: https://www.facebook.com/fcplayfair - Instagram: https://www.instagram.com/fcplayfair/ - Twitter: https://twitter.com/FCPlayFair Brustring1893 im Internet: - Website: www.br1893.de - Twitter: https://twitter.com/Brustring1893 - Facebook: https://www.facebook.com/Brustring1893/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2018  1h18m