Basketball

Basketball auf meinsportpodcast.de – An dieser Stelle findest Du alle Podcasts rund um die NBA und die deutsche Basketball Bundesliga BBL. Felix Amrhein und Patrick Rebien bieten dir jeden Morgen in ihren Dailys alles Wissenswerte zu den Matches der Nacht. Außerdem bekommst Du in der Podcast-Serie „Triple Double“ jede Woche ausführliche Diskussionen zur populärsten Basketball-Liga der Welt. Wenn Dir das nicht genügt, liefern Dir Malte Asmus und Lukas Robert täglich alle Infos zur deutschen Basketball Bundesliga. Abonniere Basketball auf meinsportpodcast.de und sei immer informiert, wenn irgendwo ein Korb erzielt wird. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/basketball/

subscribe
share






Stat Wars – Episode 2


Chhhhhkchuuuuu - die Stat-Wars-Trilogie geht in die nächste Runde!


Wir haben bekanntlich unsere Buddies Tom & Patrick eingeladen, um mit den beiden gepflegt zum Thema Stats in der NBA zu abzunerden. 


In Episode 1 - Das Kriterium schlägt zurück - sind wir bereits ein bisschen in den Zahlensalat eingetaucht, haben grundlegendes geklärt und verschiedene Probleme im Umgang mit ausgewählten Stats thematisiert. Wenn ihr das noch nicht gehört habt: Auf jeden Fall nachholen! 


In Episode 2 - Die Rückkehr der Metrik-Ritter - geht es nun unter anderem um folgende Themen:


- Tools & Werkzeuge

- Welche Stats und Metriken nutzen wir und welche nicht?

- Wie kann man Defensive messen?

- Effizienz - von FG% bis True Shooting

- Der Plus-Minus-Dschungel

- Win-Shares

- Wie kann man Spieler miteinander vergleichen?


Zwischendurch gehen wir, wie auch in Folge 1, auf eure Fragen ein und schlagen uns mal wieder mit ziemlich kruden Thesen von Sammo herum. ;-)


Episode 3 erscheint übrigens am Samstag.


Viel Spaß damit! Wir hoffen ihr lernt dabei genauso viel wie wir und sind natürlich extrem gespannt auf euer Feedback, eure Kommentare und Einschätzungen.


Zu hören gibt es Talkin‘ The Game übrigens bei iTunes, Spotify, Soundcloud, Deezer oder überall, wo es Podcasts gibt.

 

Für mehr Infos und Bonus-Content rund um den Pod und die NBA folgt uns auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

 

Wir freuen uns riesig über eine Bewertung bei iTunes oder eine Empfehlung auf Facebook.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 28, 2019  1h29m