Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Segeln ist einfach genial - und genial einfach. Der Podcast "Die Bootschaft" will Lust machen auf die Fortbewegung im nassen Element. Und auf alles, was damit noch verbunden ist: Naturerlebnis, Meteorologie, Navigation, Menschen, Boote. Wenn ich den See seh, brauche ich kein Meer mehr, auf dem Wasser sein ist Lebenhaltung, Meditation und Schule fürs Leben!

https://radiolabor.com

subscribe
share






episode 7: Gebrauchtwagenkauf nichts dagegen - die Bootsübergabe


Die Bootsübergabe jetzt ist es real, am Osterwochenende haben wir auf Fehmarn unser Boot vom Vorbesitzer übernommen. Ein Gebrauchtwagenkauf ist ein Klacks dagegen. Die Kranung war nordisch by nature, in atemberaubendem Tempo und professionell, Maststellen und Segel anschlagen folgten, und dann ging es schon raus auf den Fehmarnsund zu einem Probeschlag. eine Schwache drei zeigte eines, Die Beneteau First 30 holt aus wenig Wind alles raus, lässt sich über die Pinne sehr direkt und akkurat steuern, alles funktionierte auf Anhieb: Motor, Besegelung, Heizung, Kühlschrank, Funkgerät. Am Ende des Tages schlummerten zwei glückliche Neu-Eigner im schlicht gehaltenen Salon der Crusader ein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2019  32m