Die Bootschaft - Segeln als Podcast

Segeln ist einfach genial - und genial einfach. Der Podcast "Die Bootschaft" will Lust machen auf die Fortbewegung im nassen Element. Und auf alles, was damit noch verbunden ist: Naturerlebnis, Meteorologie, Navigation, Menschen, Boote. Wenn ich den See seh, brauche ich kein Meer mehr, auf dem Wasser sein ist Lebenhaltung, Meditation und Schule fürs Leben!

https://radiolabor.com

subscribe
share






episode 8: Recht voraus - wenn Paragraphen eine Welle machen


Zoff in der Eignergemeinschaft, Crash im Hafen, wie verhält es sich eigentlich beim Ankern rein rechtlich mit dem Ankerbier? Zwei Wochen vor dem Start des Törns Rund England testet Bootseigner Micha Hölzen juristisch dünnes Eis und klärt ein paar der Fragen, die sich auf der dreimonatigen Reise durchaus stellen könnten. Der Rechtsanwalt Ben Tanis ist auf Wassersportrecht spezialisiert und weiß, was zu tun ist, wenn sich beispielsweise unsere kleine, kuschelige Eignergemeinschaft am Ende des Törns nicht über den Verkauf des Bootes einig werden kann. Und ändert sich etwas an der Rechtsprechung auf dem Wasser, wenn der Brexit tatsächlich kommen sollte?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2019  32m