Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

subscribe
share






episode 5: Fehler - Warum man nie genug davon machen kann


Fehler zu machen ist nicht beliebt. Es wird als unangenehm empfunden und deswegen mit allen MItteln vermieden. Warum ist das so? Warum sieht man nicht das positive in Fehlern? Oftmals lässt man hier Wachstumspotential einfach ungenutzt. Weil mich diese Fragen schon länger quälen, möchte ich meine Sicht der Dinge mit euch besprechen. Es sind Fragen wie, wie gehe ich mit Fehlern um? Und mache ich um sie in Zukunft zu verhindern?

Ein kurzer Ausschnitt der Dinge, die ich im Podcast angesprochen hab.

  • Hier alles zum Thema Agile Werte (Scrum). https://stwunder.wordpress.com/2012/08/02/die-werte-von-scrum/
  • Was es mit S.M.A.R.T. Tasks auf sich hat lest ihr hier. https://en.m.wikipedia.org/wiki/SMART_criteria
  • Was ich mit Agile Softwareentwicklung gemeint hab ist hier nachzulesen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung

Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen.

Viel Spass beim hören!

Der Beitrag LEP#005 – Fehler – Warum man nie genug davon machen kann erschien zuerst auf Laufend Entdecken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2017  24m