Laufend Entdecken Podcast - Der österreichische Laufpodcast

Ein Podcast über läuferische Abenteuer und die Laufwelt. Begleitet die beiden Hosts Flo & Peter durch ihren Trainings- und Wettkampfalltag, bekommt spannende Insights und Tipps für eure sportlichen Abenteuer. Erfahrt von interessanten Persönlichkeiten, wie sich ihre Liebe zum Sport ausdrückt, welche Abenteuer sie bestanden haben oder welche Ziele sie haben. Fixer Bestandteil sind auch die Vorstellung regionaler Veranstaltungen und spezieller Ausrüstung. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber charmant und unterhaltsam.

https://laufendentdecken-podcast.at

subscribe
share






episode 7: Jahr der Selbstexperimente


Dieses Jahr ist für mich das „ Jahr der Selbstexperimente “. Was hab ich mir da schon wieder überlegt? Wie ihr in einer meiner vergangen Folgen erfahren habt, bin ich kein Freund der üblichen Jahresvorsätze: Mehr Sport, Gesünder essen, etc. Trotzdem hab ich mir Ende des Jahre Gedanken gemacht meine eingespielten Gewohnheiten etwas verändern zu wollen. Da hab ich mich dann wieder an einen Artikel auf bevegt.de erinnern, in dem Katrin und Daniel über ihr „Jahr der Selbstexperimente“ (Titel schamlos geklaut) berichtet hatten. Dort haben Sie sich 12 Herausforderungen gesucht und jede davon 1 Monat lang ausprobiert. Super Idee, dachte ich mir.

Hört also selbst, was ich mir jedes Monat im Jahr 2017 vorgenommen hab und wie es mir die ersten zwei Monate damit ergangen ist.

“ Jahr der Selbstexperimente “ im Detail:

Jänner: Kein Alkohol
Februar: Kein Smartphone
März: Nichts Kaufen außer Lebensmittel
April: Meditation
Mai: Glutenfrei
Juni: Kein Internet Zuhause
Juli: Jeden Tag lesen
August: 80/10/10 ernähren
September: Tagebuch
Oktober: Krafttraining jeden Tag
November: Kein Sitzen am Arbeitsplatz
Dezember: Jeden Tag Laufen

Hier der Bevegt.de Artikel: https://www.bevegt.de/selbstexperimente-gewohnheiten/

Wenn es euch gefällt würd ich mich über Abos freuen.

Viel Spass beim hören!

Der Beitrag LEP#007 – Jahr der Selbstexperimente erschien zuerst auf Laufend Entdecken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2017  33m