Motorsport

Motorsport auf meinsportpodcast.de – Präsentiert von motorsport-total.com – Hier bekommst Du alle Podcasts zum Motorsport. Du findest hier alles zur Königsklasse des Motorsports – Formel 1 in der Podcast-Serie Starting Grid mit Kevin Scheuren, alles zur MotoGP mit Andreas Thies in der Serie „Die Sportshow“, Kartsport und vieles mehr. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Moderatoren und deren Gesprächspartnern geben deren eigene Auffassung wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/motorsport/

subscribe
share






Redemption


Der Große Preis von Monaco liegt hinter uns und die Formel 1 hat sich von ihrer glamourösesten Seite gezeigt. Aber auch von ihrer besten? Das versuchen Kevin Scheuren, Ole Waschkau und der Chefredakteur unserer Partnerportale motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com, Christian Nimmervoll, zu erörtern. Für viele Fans war der Grand Prix im Fürstentum ein echter Graus. Langweilig, zu wenig Action, dazu die Aussetzer bei F1TV. Irgendwie lief nicht so richtig viel zusammen. Aber war das alles wirklich so schlimm? Kann man dem Rennen wirklich nichts Gutes abgewinnen? Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

  • Grundsatzdiskussion über den Formel 1-Standort Monte Carlo. Ist die Kritik von Fahrern (Alonso & Hamilton) und Fans gerechtfertigt? Was muss sich ändern?
  • Das Rennen 2018: Daniel Ricciardo erlangt seine ganz persönliche Erlösung entgegen aller Umstände, die es ihm schwer gemacht haben. Sebastian Vettel findet kein Weg am schwächelnden Red Bull vorbei und Lewis Hamilton blieb blass. Dagegen machten im Mittelfeld Esteban Ocon und Pierre Gasly auf sich aufmerksam und Max Verstappen lieferte eine blitzsaubere Leistung ab. Auf der anderen Seite hadert McLaren mit dem Getriebe, Haas mit sich auflösenden Autos und Williams mit sich selbst. Es gibt eine Menge zu besprechen, positiv und negativ.
  • Politik in der Formel 1: Ferrari unter Beschuss. Worum geht es genau? Was ist dran an den Vorwürfen? Kommt da doch noch mehr trotz Freispruchs? Welche Ziele verfolgt Mercedes?
  • Aktienmarkt Formel 1: Daniel Ricciardo gewinnt nicht nur das Rennen, seine Aktie schnellt dadurch auch in ungeahnte Höhen. Die seines Teamkollegen fallen dagegen auf neue Tiefstwerte nach seinem Aussetzer im 3. Freien Training. Wer kaufe die heiße Aktie Ricciardo? Welche Aktien werden sonst noch gut gehandelt nach dem Rennen im Fürstentum?
  • Baustelle F1TV: Eigene Erfahrungen, euer Feedback und der Ruf nach Geduld.
  • Die Formel 1 am Nürburgring: Christian Nimmervoll hat mit Ring-Chef Mirco Markfort gesprochen. Gibt es gute Aussichten auf F1 am Nürburgring?
Das alles in einer Deluxe-Ausgabe für euch nach diesem Rennen in Monaco, das auf jeden Fall für Aufruhr in der F1-Community, auch in unserer Facebook-Gruppe "Starting Grid F1 Fans" geführt hat, der ihr auf jeden Fall beitreten solltet. Natürlich könnt ihr auch einfach unsere Facebook-Seite liken oder mit uns bei Twitter mit dem #StartingGridMSR über die Formel 1 diskutieren. Wenn euch gefällt, was ihr hört, hinterlasst doch gerne bei iTunes eine Rezension mit Lob, Kritik und Anregungen. Dieser Podcast ist genauso der von euch, wie es der von uns ist. Lasst uns gemeinsam dran arbeiten, euer Hörvergnügen noch weiter zu steigern. Wir freuen uns auf euer Feedback. Keep Racing!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 28, 2018  1h38m