Motorsport-Magazin.com

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share





Rossi is back! - Analyse: MotoGP 2019 Argentinien


Valentino Rossi hat seine lange Durststrecke endlich überwunden. Nach zehn Rennen in Folge ohne Podestplatz holte der 40-Jährige Rang zwei beim MotoGP-Rennen in Argentinien. Dabei gelang ihm das entscheidende Manöver gegen Vizeweltmeister Andrea Dovizioso in der letzten Runde. In der WM-Wertung ist Rossi nun nicht nur bester Yamaha-Fahrer, sondern hält als Dritter auch den Anschluss an die Spitze. In Argentinien profitierte er allerdings von einer frühen Strafe gegen Cal Crutchlow, der einen kuriosen Frühstart hinlegte. Seine Pace hätte zum zweiten Rang gereicht, weshalb der Brite nach dem Rennen mit den Stewards abrechnete.

Gegen Marc Marquez waren an diesem MotoGP-Sonntag aber alle Gegner chancenlos. Der amtierende Weltmeister legte eine sensationelle Pace an den Tag und lag bereits mehr als zwölf Sekunden vor allen anderen, ehe er bereits in den Schlusskurven in den Fußrasten stehend seinen Triumph zelebrierte. In der WM liegt er nach dem Argentinien-GP bereits wieder in Führung. Eine schlechte Nachricht für alle, die darauf gehofft hatten, dass ihn seine Schulterverletzung in den ersten Saisonrennen noch behindert.

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:
www.motorsport-magazin.com/goto/Print


share







 2019-04-03  22m