Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






Formel 1 2018: Warum waren die F1-Autos 2004 so stark? (Q&A)


Die neue Formel-1-Saison 2018 läuft! Zwischen den Rennen beantworten wir wieder Eure Fan-Fragen, u.a.: Warum waren die F1-Autos 2004 so schnell und wie sieht die Zukunft des Deutschland GP aus?

Wenn Du auch Fragen hast, schreibe sie in die Kommentare oder sende sie per E-Mail an leserbriefe@motorsport-magazin.com und vielleicht ist ja Deine Frage beim nächsten Mal mit dabei!

ROCK SOURCE: Warum waren die Formel 1-Autos aus dem Jahr 2004 so stark und haben auf vielen Strecken immer noch Streckenrekorde stehen?

Sarogo 1904: Wieso haben immer mehr Strecken so riesige ASPHALTIERTE Auslaufzonen? Da kürzen dann ja auch welche ab. Warum ist also nicht mehr Gras direkt neben dem Curb oder auch Kies. Mit Rasen und Kies an den Seiten kürzt ja auch keiner ab.

Snizzler 91: Warum wird im Aerodynamik Bereich nichts unternommen, um die Dirty Air zu verringern, das Reglement ist so komplex, wieso nimmt man eins der wichtigsten Dinge aus Fan-Sicht nämlich das Überholen, kämpfen etc. Und lässt die Leute nunmehr eine weitere Saison hoffen, dass sich etwas ändert?

DanFan1990: Wäre die Formel 1 mit V6 Motoren mit größeren Hubraum zum Beispiel 3,0 Liter und Biturbo näher an der Serie Entwicklung beteiligt als mit dem jetzigen Motorenreglement.

Tobi Timmy: Was glaubt ihr, wird es nach diesem Jahr am Hockenheimring weitere Rennen in Deutschland geben, wenn ja, werden diese immer nur am Hockenheimring stattfinden oder auch mal am Nürburgring?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2018  26m