Avanet

Als Avanet AG haben wir uns auf Sophos Produkte für die IT-Security spezialisiert. In diesem Podcast geht es also um Sophos Produkte. - unsere Erfahrungen und Erklärungen - Business Cases - Neue Features und Updates

https://www.avanet.com/

subscribe
share






episode 8: #008 - Sophos News 05-2019 - Cloud Optix, MR5, Phish Threat


Dies ist die achte Folge unseres Avanet Podcasts rund ums Thema Sophos. In dieser Episode sprechen wir über das neue Produkt "Cloud Optix", geben euch diverse Updates über Central und die XG Firewall und stellen zum Schluss noch Sophos Phish Threat vor.

## Sophos Cloud Optix
Am 9. April hat Sophos sein neues Produkt "Cloud Optix" vorgestellt, welches auf dem Produkt der Firma "Avid Secure" basiert, die Sophos im Januar übernommen hat. Cloud Optix ist für die Absicherung von Cloud-Infrastrukturen gedacht.

## E-Mail Encryption für alle verfügbar
Das Early Access Program für Sophos Email Encryption wurde beendet und die neuen Funktionen sind nun für alle verfügbar, die Sophos Email Advanced lizenziert haben. Alle Informationen dazu findet Ihr in diesem Blogpost: Sophos Central Email Encryption: Erfahrungsbericht

## Sophos Email Smart Banners
Sophos Email Smart Banners ist eine neue Funktion, die in den E-Mail-Gateway-Richtlinien in Sophos Email konfiguriert werden kann. Danach erscheint bei eingehenden Nachrichten zuoberst ein Banner in roter, grüner oder gelber Farbe. Durch diese Funktion soll das Vertrauensniveau einer Nachricht besser erkennbar sein. Die Email Smart Banners können übrigens mit Sophos Email Standard und Advanced genutzt werden.

## Intercept X Advanced mit EDR 1.1
Intercept X Advanced mit EDR hat ganz leise ein Update auf die Version 1.1 erhalten. Die neue Version erfasst nun alle PowerShell-Befehle, die auf einem Client ausgeführt wurden. Die neuen Funktionen wurden auch gleich in Intercept X Advanced for Server mit EDR integriert.

## Intercept X Advanced für Server mit EDR
Die Betaphase für EDR für Server neigt sich dem Ende zu. Lizenzen für das neue Produkt können bei uns ab dem 9. Mai 2019 bestellt werden.

## Sophos XG 85 & 105 zum Sonderpreis
Um die Lagerbestände zu leeren, bekommt ihr bei uns eine XG 85 und 105 zum Sonderpreis. Trotzdem würden wir keinem empfehlen, noch diese Hardware zu kaufen, denn wer weiss, ob SFOS v18 überhaupt darauf laufen wird...

## v17.5 MR5 veröffentlicht
Sophos hat die Version 17.5 MR5 für das Sophos Firewall OS (SFOS) veröffentlicht.

## SonicWall Migration Assistant
Wer von einer SonicWall auf eine Sophos XG Firewall wechseln möchte, kann dazu den neuen SonicWall Migration Assistant nutzen. Warum wir diesen aber nicht empfehlen würden, erfahrt ihr im Podcast.

## Sophos Central Web Gateway End of Sale
Bei uns gab es den Central Web Gateway schon länger nicht mehr zu kaufen. Nun wurde dieses Modul von Sohpos auch offiziell als Tod erklärt.

## Sophos Central Phish Threat
Zum Schluss stellen wir euch noch Sophos Central Phish Threat vor, was dir dabei hilft, Phishing-Webseiten oder Phishing-E-Mails besser zu erkennen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2019  49m