MIXEDCAST: Podcast über VR, AR, KI

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.

https://mixed.de/podcast/

subscribe
share






MIXEDCAST #142: Valve Index und Oculus Quest Test


Der VR-Hype unternimmt Mitte 2019 mal wieder einen neuen Anlauf. Wir sprechen über die beiden wohl interessantesten neuen VR-Brillen: Index von Valve und Quest von Oculus. Valve Index: Die neue Steam-Brille Mit Index steigt Valve als Hardware-Unternehmen in den VR-Markt ein. Die Brille bietet eine innovative Optik für ein weiteres Sichtfeld, eine etwas höhere Auflösung und erscheint zudem mit zwei neuartigen VR-Handcontrollern, die Hand- und Fingerbewegungen erfassen. Die ersten US-Tests der VR-Brille fallen positiv aus.Was macht Index besser als die Konkurrenz? Für welche Zielgruppe wurde das Gerät gebaut? Und wie stehen die Erfolgsaussichten? Wir sprechen drüber. Mehr zum Thema: https://mixed.de/valve-index-tests-so-urteilt-die-us-presse/ https://mixed.de/valve-index-zu-teuer-fuer-die-gamer-zielgruppe/ Oculus Quest im Test: Die wichtigste VR-Brille 2019? Seit einer Woche hat Matthias Oculus Quest im Test. Die VR-Brille bietet, was sie verspricht: Ein vollwertiges VR-Erlebnis mit Raumbewegung und virtuellen Händen wie man es sonst nur von PC und Konsole kennt. Dass all die dafür notwendige Technik in eine einzige Brille passt, ist schon große Ingenieurskunst, findet Matthias. Er schildert weitere Eindrücke zu Hard- und Software aus der ersten Testwoche. Mehr zum Thema: https://mixed.de/oculus-quest-tests-so-urteilt-die-internationale-presse/ https://mixed.de/oculus-quest-im-test-virtual-reality-neu-gedacht/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 6, 2019  49m