4yourSELF - Optimiere deine Lebensenergie

Der 4yourSELF Podcast ist das MUST HEAR, wenn es darum geht, ein Leben nach deinen eigenen Maßstäben zu führen. Von Biohacking, über Unternehmertum, bis hin zu tiefen philosophischen Themen - hier erhältst du das Infotainment, das dein Leben wirklich bereichert. Dein Host Sebastian, zusammen mit seinem Bruder Matthias - hat für dich die herausragendsten Menschen aus allen Bereichen der Selbst-Entwicklung. Im 4yourSELF Podcast hörst du von Größen wie Alexander Wahler, internationalen Superstars wie Charlie Houpert (Charisma on Command) und absoluten Legenden wie Elliott Hulse (Strength Camp). Bei unserem Podcast erhältst du etwas, das dir sonst kein anderer bieten kann: Eine ALLROUND Fusion der essentiellsten Wissensbereiche, die dir sonst nur als Einzelteile gegeben werden. Die entscheidenden Inputs für deine persönliche, gesundheitliche und berufliche Entwicklung erhältst du nur hier - im 4yourSELF Podcast.

https://4yourself.de

subscribe
share





Sebastian Vogg: Wie du selbstbewusst und glücklich wirst


Sebastian Vogg: Wie du selbstbewusst und glücklich wirst Heute haben wir im 4yourSELF Podcast als Gast niemand geringeren als Mr. Sebastian Vogg, NLP Master, Mindset Coach und technischer Wizard bei 4yourSELF. Als Brüder haben wir früher immer wieder lange Spaziergänge gemacht, bei denen wir „Big Talk“ anstatt „Small Talk“ hatten. Wir redeten über wichtige Themen und alles, was uns so auf dem Herzen lag. Auch das haben wir heute, am 05.06.2017 mal wieder gemacht. Mit dem Unterschied, dass wir ein Mikro dabei hatten und ich (Matthias) den Interviewer gespielt habe. Es war äußerst spannend, Sebastians geniale Gedanken und Aussagen zu erleben. Ich staune immer wieder sehr, wie er sich entfaltet hat – schließlich kenne ich ihn nun schon mein ganzes Leben. Seine Aussagen sind sehr ausgeglichen und authentisch. Ich höre ihm einfach gerne zu, weil er weitreichendes Wissen mit eigener Erfahrung kombiniert, was ihn in meinen Augen zu einem enorm fähigen Coach macht. Ich habe schon genügend Menschen kennengelernt – egal, ob im „Selbstentwicklungsbereich“ oder in einem „alltäglichen Kontext“ – die über 50 sind und immer noch festgefahrenen Überzeugungen und Ego-Kämpfen hinterherrennen. „Selbstbewusst und glücklich durch ein Leben in Balance“ – das ist unser Motto hier bei 4yourSELF und genau darum geht es auch in diesem Podcast. Im Podcast beantwortet Sebastian die folgenden Fragen: 01:00 Wie können wir glücklicher werden? 03:30 Was Sebastians Definition von Selbstbewusstsein ist (Achtung: Es ist nicht das, was die meisten Menschen denken) 08:00 Welchen Fehler Sebastian am häufigsten beim Thema Persönlichkeitsentwicklung sieht 14:00 Die meisten von uns haben so viele Besitztümer und Informationen, die wir nicht nutzen und uns nicht glücklich machen – Wie können wir beginnen, das zu nutzen und endlich glücklich zu sein? 17:10 Sebastians Standpunkt dazu, ob wir beide in unserem jungen Alter uns als „Coaches“ bezeichnen können & wie es auch ältere Menschen verstehen können 22:30 Eine Botschaft an dich, die Sebastian momentan am Herzen liegt


share







 2017-06-05  25m