.ausgestrahlt Audio-Podcast

Du willst Dich informieren aber hast wenig Zeit? Dann ist unser .ausgestrahlt Audio-Podcast genau das Richtige! In unserem regelmäßig erscheinenden Podcast berichten wir zu den Hintergründen und Zusammenhängen aktueller Themen aus Atomenergie und Atompolitik.

https://www.ausgestrahlt.de/

subscribe
share



 

AKW Gundremmingen: Die Chance der Grünen


Am 31. Dezember 2017 ging einer der beiden letzten Deutschen Siedewasserreaktoren endlich vom Netz. Block B des AKW Gundremmingen. Sein gefährlicher Zwilling – Reaktorblock C – produziert weiterhin Atomstrom. Daran soll sich bis 2021 auch nichts ändern, so sieht es zumindest die derzeitige Regierungspartei CSU. Auch gegen den Willen der Bevölkerung. Mit der im Oktober anstehenden Landtagswahl in Bayern, wächst die Chance das Block C nun doch früher abgeschaltet werden könnte.


share





 2018-08-29  9m