#megamutig

#megamutig - der Podcast für Selbstständige und die, die es werden wollen! In der ersten Staffel des Podcasts habe ich euch ein Jahr lang bei der Gründung meines Design-Labels stahlpink mitgenommen. Die zweite Staffel ist #megamutig für Fortgeschrittene: ich interviewe fachkundige Frauen, meine Mentorinnen, und hole mir Ratschläge und Antworten zu Herausforderungen des zweiten Jahres als Selbstständige. Sei dabei, denn gemeinsam sind wir stärker!

https://stahlpink.de/blog/

subscribe
share






Warum Bloggen noch wichtig ist – #megamutig-Podcast 2.5


Um diese Frage und noch viel mehr geht es in der neuen Folge des #megamutig-Podcasts mit Lisa von meinfeenstaub.de.

Soll ich meinen Blog löschen? Ist er als Kanal überhaupt noch relevant? Lisa ist ein alter Hase was das Bloggen angeht, sie hat ihren DIY-Blog meinfeenstaub.de bereits 2013 gestartet und die Arbeit daran letztes Jahr noch intensiviert, als sie sich selbstständig gemacht hat. Darum war sie für mich die perfekte Ansprechpartnerin bei der Frage, ob und wie ich meinen Blog weiterführen soll.

Sie beschreibt das geänderte Nutzerverhalten, wo die eigentliche Leserbindung statt findet, einen Trick für guten Content und was Blog-Beginner aktuell tun können, um in Zeiten von Social-Media-Überflutung einen erfolgreichen Blog zu starten. 

Das Thema Bloggen führte uns zu den Themen Instagram, Netzwerken, Feminismus und viel mehr – Lisa hat viel zu erzählen und somit ist es die längste #megamutig-Podcast-Folge ever! Außerdem gibt es eine großartige Ankündigung. Ganz viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:
  • Lisas DIY-Blog meinfeenstaub.de
  • Lisas Buchempfehlung: “Building a Storybrand”*
  • die #megamutig-Facebook-Gruppe (Psssst: Lisa ist ebenfalls Mitglied, hier können wir uns also toll austauschen!)

(*Affiliate-Links)

Und hier für dich zum Pinnen:

Der Beitrag Warum Bloggen noch wichtig ist – #megamutig-Podcast 2.5 erschien zuerst auf stahlpink.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2019  1h8m