#megamutig

#megamutig - der Podcast für Selbstständige und die, die es werden wollen! In der ersten Staffel des Podcasts habe ich euch ein Jahr lang bei der Gründung meines Design-Labels stahlpink mitgenommen. Die zweite Staffel ist #megamutig für Fortgeschrittene: ich interviewe fachkundige Frauen, meine Mentorinnen, und hole mir Ratschläge und Antworten zu Herausforderungen des zweiten Jahres als Selbstständige. Sei dabei, denn gemeinsam sind wir stärker!

https://stahlpink.de/blog/

subscribe
share






Mit Vertrauen und Intuition zum Bilderbuch-Business #megamutig-Podcast 2.3


Wie hebt man das eigene Business aus den Kinderschuhen? Wie wächst es und wann sollten die ersten Mitarbeiter eingestellt werden? Mode-Designerin und Atelier-Betreiberin Laura Hertel erzählt mir in dieser Podcast-Folge, wie sie’s gemacht hat!

Fast wie vorherbestimmt ging es für Laura vom Mode-Studium in die Selbstständigkeit und zum erfolgreichen Mode-Atelier. Sie erzählt, warum sie sich gleich nach dem Studium für die Selbstständigkeit entschieden hat (was #megamutig ist!), wie sie ihr Atelier gefunden hat und ja, besonders das Thema Mitarbeiter fand ich interessant.

Ich war phasenweise ziemlich baff, was man glaube ich auch merkt – ihre Antworten haben mich einfach sprachlos gemacht. 

Aber hört selbst. Viel Spaß bei der Folge!

Shownotes:
  • Lauras Mode-Blog tagträumerin.de
  • Ihr Hochzeits-Mode-Atelier Schleifenfänger
  • Lauras Buchtipp: “Der Weg des Künstlers” von Julia Cameron* (das Buch ist übrigens aus den 90er, ich lag 20 Jahre daneben)
  • die #megamutig-Facebook-Gruppe
  • unterstütze stahlpink und den #megamutig-Podcast über die Crowdfunding-Kampagne auf startnext!

(*Affiliate-Links)

Speichere die Folge auf Pinterest:


#megamutig-Folgen, die dich interessieren könnten:
– “Easy statt lästig: Social-Media”
– “Sollte ich mich als Expertin bezeichnen?”

Der Beitrag Mit Vertrauen und Intuition zum Bilderbuch-Business #megamutig-Podcast 2.3 erschien zuerst auf stahlpink.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  31m