#megamutig

#megamutig - der Podcast für Selbstständige und die, die es werden wollen! In der ersten Staffel des Podcasts habe ich euch ein Jahr lang bei der Gründung meines Design-Labels stahlpink mitgenommen. Die zweite Staffel ist #megamutig für Fortgeschrittene: ich interviewe fachkundige Frauen, meine Mentorinnen, und hole mir Ratschläge und Antworten zu Herausforderungen des zweiten Jahres als Selbstständige. Sei dabei, denn gemeinsam sind wir stärker!

https://stahlpink.de/blog/

subscribe
share






Sollte ich mich als “Expertin” bezeichnen? / #megamutig-Podcast 2.1


Der #megamutig-Podcast ist zurück! Und startet gleich mit einer brisanten Folge: ein kleines “Experten”-Bashing. Warum es gut ist, sich nicht gleich als Experte zu bezeichnen.

Bist du eine Expertin? In der ersten Folge der neuen Staffel des #megamutig-Podcasts spreche ich mit der Person, die die Methoden hinter dem Expertentum wunderbar durchschaut hat und einen wichtigen Anteil bei der Konzeption der neuen Staffel des #megamutig-Podcasts gespielt hat: Kato von “Heul nicht, mach doch”. Mit ihr rede ich darüber, warum ich mich nicht als Expertin bezeichne (so wie mir das ein Podcast-Guru empfohlen hatte), was das Problem am Begriff „Experte“ ist, warum diese Bezeichnung nicht als plumpes Verkaufsargument eingesetzt werden sollte und was der Unterschied zu einem Mentor oder einer Mentorin ist.

Die Folge ist randvoll mit Katos Insiderwissen und ermutigt dich hoffentlich darin, deinen eigenen Weg zu gehen, anstatt auf die “Experten-Falle” hereinzufallen.

Shownotes:
– Katos Website heulnichtmachdoch.de und ihr Instagram-Account
– Katos Podcast-Folge zum Thema Experten
– Ich zu Gast bei Katos “erzähl davon”-Podcast zum Thema “Document don’t create”
– “The $100-Startup” *
– “Content Marketing – Das Workbook”*

(*Affiliate-Links)


Der Beitrag Sollte ich mich als “Expertin” bezeichnen? / #megamutig-Podcast 2.1 erschien zuerst auf stahlpink.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2019  50m