#klassikistgeil

Mozart, Beethoven und Bach waren die Popper, Punker und Rocker ihrer eigenen Zeit. Sie waren hip, trendy und einfach mega in. Warum gelten heute aber nur Rock, Pop und HipHop als cool, während Klassik es im Mainstream nicht zu sein scheint? Oder ist das nur eine Frage der Betrachtung? Wer betrachtet eigentlich? Und wer legt fest, wo Klassik anfängt und wo sie aufhört? Mit meinem Motto #klassikistgeil möchte ich versuchen, all diejenigen von der Faszination der Klassik zu begeistern, die bisher keine Verbindung zu dieser Musik hatten! In meinem Podcast komme ich mit Gästen ins Gespräch, die selbst Künstler, Pädagogen, Musiker oder Politiker sind. Ich möchte zusammen mit diesen Gästen die großen Komponisten und deren Storys, die Klassik, aber auch die Musik aller Genres näher betrachten, hinter die Kulissen und durch die unzähligen Schlüssellöcher schauen.

https://thedarktenor.com/podcast

subscribe
share






episode 5: Tour Recap mit Ilja Lappin | Cellist spielt Rock und Metal (#klassikistgeil Podcast)


Passen Cello und Bassgitarre zusammen? Oder Undercut und Klassik? Tattoos und Barock? Multiinstrumentalist Ilja Lappin spricht mit mir über die Schattenwelten zwischen Klassik, Schlager, Pop und Rock. Als einer der schnellsten Bassisten Deutschlands ist er im Metal-Bereich sehr gefragt und setzt diese Virtuosität auch bei den TDT-Shows ein.  Sehr gern auch am Cello! Von Metallica bis Klassik! Aber wie wird man so ein Hybridmusiker, wie es Ilja ist? Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt, abonniert ihn auf Spotify oder iTunes, schreibt eine Bewertung und lasst mich wissen, wie ihr die Folge fandet und wen ihr gern als Gast hören würdet. Los gehts !

▶ ABONNIERE / SUBSCRIBE für mehr Videos & Podcasts

▶ Tickets & Meet & Greets https://www.thedarktenor.com/tickets

▶ #klassikistgeil Merch: https://shop.thedarktenor.com

Im Herbst bin ich mit meiner Klassik-Crossover-Show auf „Laut und Akustisch“-Tour 2019.
Seid dabei!

Standardtickets und VIP-Meet & Greets findet ihr hier: https://www.thedarktenor.com/tickets
 
31.10.19 Bremerhaven - Stadthalle
01.11.19 Zwickau - Ballhaus
02.11.19 Halle - Händelhalle
15.11.19 Berlin - Columbia Theater
16.11.19 Berlin - Columbia Theater
21.11.19 Köln - Gloria
22.11.19 Bochum - Christuskirche
23.11.19 Offenbach - Capitol


Folge meinem Podcast kostenfrei auf
Spotify: https://spoti.fi/2Tv51o7
iTunes: https://apple.co/2ThwJ8C
YouTube: https://bit.ly/2TuOzFm
Podbean: https://bit.ly/2UqbUEl
 
Folge der #klassikistgeil-Playlist auf Spotify: https://spoti.fi/2H2XcAa
  
Bei Konzertentzug empfehle ich meine Tour Playlist 2019 auf Spotify: https://spoti.fi/2XGCr26
 
YouTube: www.youtube.com/thedarktenortv
Spotify: https://open.spotify.com/artist/2GIKcsT0xfsxpYUZ5yX2tL?si=wp2vQvzpSbKzlTYRhtCfHQ
Apple: https://itunes.apple.com/de/artist/the-dark-tenor/726708169?l=de
Instagram: https://www.instagram.com/thedarktenor
Facebook: https://www.facebook.com/thedarktenor


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2019  25m