#einfachmachen

#einfachmachen – der Podcast von GENERATION ACT! Bei uns dreht sich alles rund ums Machen. Denn jeder kann etwas für eine nachhaltige und faire Welt tun, ganz unabhängig von Alter und Herkunft. In Gesprächen mit mutigen Macherinnen & Machern finden wir heraus, wie sie mit ihren Projekten, Unternehmen und Ideen ganz konkret für ein besseres Heute und eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft einstehen. Was treibt sie an? Wie gehen sie mit aktuellen Herausforderungen um? Welche persönlichen Tipps haben sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Jetzt ist die Zeit, einen Unterschied zu machen. Wir müssen nur anfangen. GENERATION ACT – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Fairness. Viel Spaß & viele gute Ideen wünscht euch, Katrin PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben? Dann freuen wir uns auf eure Tipps und Vorschläge! Schreibt uns z. B. auf Facebook, Instagram oder per Mail.

https://generation-act.org

subscribe
share






#4 Joachim Klöckner, Autor & Minimalist


Die 4. Folge des #facethewaste Podcasts* ist – wie auch schon die vorige Folge – bei der Konferenz "Für eine bessere Welt" entstanden. Dort habe ich mich mit Joachim Klöckner unterhalten: Joachim ist Impulsgeber, Autor und: Minimalist. Er hat sein Leben komplett umgekrempelt und besitzt heute gerade einmal 50 Gegenstände – und fühlt sich glücklicher denn je. Das ist auch der Grund, weshalb er sich viel lieber als Maximalist bezeichnet, denn "Wenig tote Gegenstände erlauben ihm viel Zeit, Raum und Energie für Lebendiges!". Aktuell besucht Joachim ein Schnupperstudium im Studiengang Philosophie, Kunst und Gesellschaft und arbeitet nach der Veröffentlichung von "Der kleine Minimalist" an einem zweiten Buch. Auf der Konferenz "Für eine bessere Welt" diskutierte er über den Inneren Wandel. Im Gespräch mit Joachim habe ich herausgefunden, wie man sich auf das Wesentliche fokussiert und wie sich dadurch Gutes für sich, für andere und für die Mitwelt tun lässt. Und was man für ein glückliches Leben wirklich braucht – denn offensichtlich ist das viel weniger, als man denken würde. Eine Sache noch: Da wir uns bei schönsten Wetter draußen unterhalten haben, gibt es auch bei dieser Folge wieder ein paar Soundeinlagen von Kindern, Flugzeugen & Co. ???? Viel Spaß! *Musik von Gemafreie-Musik-Online.de PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen für weniger Müll, Plastik und Verschwendung in die Tat umgesetzt haben? Dann freue ich mich auf eure Tipps und Vorschläge, um die #facethewaste Reise aktiv mit zu gestalten! Schreibt mir auf Facebook (https://www.facebook.com/pg/letsfacethewaste/) oder Instagram (https://www.instagram.com/letsfacethewaste/) oder per Mail: facethewaste.de@gmail.com!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 22, 2018  47m