#einfachmachen

#einfachmachen – der Podcast von GENERATION ACT! Bei uns dreht sich alles rund ums Machen. Denn jeder kann etwas für eine nachhaltige und faire Welt tun, ganz unabhängig von Alter und Herkunft. In Gesprächen mit mutigen Macherinnen & Machern finden wir heraus, wie sie mit ihren Projekten, Unternehmen und Ideen ganz konkret für ein besseres Heute und eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft einstehen. Was treibt sie an? Wie gehen sie mit aktuellen Herausforderungen um? Welche persönlichen Tipps haben sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Jetzt ist die Zeit, einen Unterschied zu machen. Wir müssen nur anfangen. GENERATION ACT – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Fairness. Viel Spaß & viele gute Ideen wünscht euch, Katrin PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben? Dann freuen wir uns auf eure Tipps und Vorschläge! Schreibt uns z. B. auf Facebook, Instagram oder per Mail.

https://generation-act.org

subscribe
share






#2 Steffen von der "BUNDjugend Hamburg"


In der 2. Folge des #facethewaste Podcasts* war Steffen Wolff von der BUNDjugend Hamburg zu Gast. Steffen arbeitet im Bundesfreiwilligendienst bei der BUNDjugend in Hamburg und engagiert sich dort für den Erhalt unseres Planeten. Zusammen mit anderen Jugend-Mitgliedern organisiert er Demos, Workshops und Aktionen, die Denk- und vor allem auch Mach-Impulse setzen und zum Handeln motivieren sollen. Wir beide haben uns im "Haus der BUNDten Natur" (nicht der BUNDten Jugend, wie von mir im Podcast behauptet ????) getroffen, nachdem ich auf die Aktion "Plastic Attack" aufmerksam geworden bin, die Steffen und die BUNDjugend im Juli organisiert hatten. Steffen hat mir erzählt, was die BUNDjugend macht, was ihn antreibt und was er sich für die Zukunft noch vorgenommen hat. Und natürlich haben wir auch über die Plastic Attack gesprochen, die sich übrigens auch ganz leicht selbst umsetzen lässt: https://blog.bundjugend.de/plastic-attack-schon-mal-gehoert/ Einen direkten Link zur Checkliste zum Durchführen der Aktion findet ihr hier: https://blog.bundjugend.de/wp-content/uploads/2018/06/PlasticAttackToDos.pdf Schaut auch gern mal auf der Facebook-Page der BUNDjugend Hamburg vorbei, um keine Aktion zu verpassen: https://www.facebook.com/BUNDjugend.hamburg/ Zur Website geht's hier entlang: https://www.bundjugend-hamburg.de/ Viel Spaß! *Musik von Gemafreie-Musik-Online.de PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen für weniger Müll, Plastik und Verschwendung in die Tat umgesetzt haben? Dann freue ich mich auf eure Tipps und Vorschläge, um die #facethewaste Reise aktiv mit zu gestalten!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2018  31m