#einfachmachen

#einfachmachen – der Podcast von GENERATION ACT! Bei uns dreht sich alles rund ums Machen. Denn jeder kann etwas für eine nachhaltige und faire Welt tun, ganz unabhängig von Alter und Herkunft. In Gesprächen mit mutigen Macherinnen & Machern finden wir heraus, wie sie mit ihren Projekten, Unternehmen und Ideen ganz konkret für ein besseres Heute und eine lebenswerte, klimagerechte Zukunft einstehen. Was treibt sie an? Wie gehen sie mit aktuellen Herausforderungen um? Welche persönlichen Tipps haben sie für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Jetzt ist die Zeit, einen Unterschied zu machen. Wir müssen nur anfangen. GENERATION ACT – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Fairness. Viel Spaß & viele gute Ideen wünscht euch, Katrin PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen in die Tat umgesetzt haben? Dann freuen wir uns auf eure Tipps und Vorschläge! Schreibt uns z. B. auf Facebook, Instagram oder per Mail.

https://generation-act.org

subscribe
share






#8 Teresa Wald von Starkmacher e.V. ("We Waste No Waste")


Kurz vor Weihnachten gibt's die 8. Folge des #facethewaste Podcasts* für euch, gleichzeitig auch das erste Skype-Interview und die letzte Folge für das Jahr 2018. Gesprochen habe ich mit Teresa Wald: Teresa ist freie Mitarbeiterin bei Starkmacher e.V. (http://starkmacher.eu) und Projektkoordinatorin des Projekts StartUpcycling (http://startupcycling.starkmacher.eu). Ich habe Teresa kennengelernt, weil ich bei der Konferenz für eine bessere Welt auf das Netzwerktreffen "We Waste No Waste" aufmerksam geworden bin, welches im September stattgefunden hat. Leider konnte ich nicht teilnehmen, dafür habe ich mich direkt mit Teresa für eine Podcast-Folge verabredet – um zu hören, wie es war und vor allem auch, um mehr über sie und ihre Arbeit zu erfahren. Und ich muss sagen: Ich bin sehr beeindruckt. Teresa engagiert sich quasi auf der ganzen Welt und ist in verschiedenen Projekten involviert. Mir sind im Gespräch immer wieder neue Gedanken und Fragen gekommen, sodass wir etwas in den Themen gesprungen sind – das, was Teresa zu sagen hat, ist jedoch irre interessant! An dieser Stelle vielen Dank für ein wunderbares 2018, passt auf euch auf und lasst uns auch im neuen Jahr gemeinsam für weniger kämpfen, nämlich für weniger Müll, Plastik und Verschwendung. Und nun: Viel Spaß! Foto-Credits: Ana Guallarts *Musik von Gemafreie-Musik-Online.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2018  43m