Discovery Panel - Discover Star Trek

Sternzeit - 305293. Der Weltraum - unendliche Weiten. Und goldene Zeiten für alle Star Trek-Fans. Mit “Star Trek:Discovery”, “Star Trek:Picard”, "Star Trek: Lower Decks", "Star Trek: Strange New Worlds" und "Star Trek: Prodigy" feiern wir eine große Star Trek-Renaissance. Sebastian und Andreas schauen sich Folge für Folge durch das neue Seriematerial. Wohlwollend kritisch mit den Augen zweite Star Trek-Enthusiasten. Und nicht ohne das das alte Universium aus den Augen zu verlieren. Folgt uns ins 24. Jahrhundert - und darüber hinaus.

https://www.discoverypanel.de

subscribe
share






episode 91: Staffelrückblick: Star Trek Discovery Staffel 2 mit Nele Pollatschek


Discover Star Trek

Schon fast einen Monat ist die letzte Folge “Star Trek: Discovery” ins Land gezogen. Die Emotionen, ob negativ ob des hanebüchenen Handlungsverlaufs oder positiv ob der geschlossenen Erzählbögen und der Darstellungsform, haben sich langsam wieder gelegt. Zeit, die Staffel noch einmal Revue passieren zu lassen.

(Uns fällt auf, dass das so ziemlich dasselbe ist, was wir am Ende der ersten Staffel geschrieben haben.)

Wir beginnen den Staffelrückblick mit einem Gast: Wir haben die Autorin Nele Pollateschek gebeten, wie nach der ersten Staffel auch hier noch einmal ihre Perspektive zum Besten zu geben. Und: Es wurde kontrovers diskutiert.

Wollt ihr mehr von Nele hören? Ab dem 08.05. macht Nele ihre eigene Sendung im Hessischen Rundfunk. “Pollatscheks Kanon”, jeden Mittwoch, 8:30 Uhr auf HR2. Nach Ausstrahlung findet ihr die Sendung auch im Netz.

Wenn ihr mitdiskutieren wollt, dann tut das doch – am besten auf unserer Homepage oder einem der folgenden Kanäle:

  • www.discoverypanel.de
  • Andreas (@grischaromen)
  • Sebastian (@dersonntag)
  • Facebook-Seite
  • Twitter
  • Instagram
  • info@discoverypanel.de

https://itunes.apple.com/de/podcast/discovery-panel/id1287128600?mt=2


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 7, 2019  2h39m