taz Lokalrunde

taz die tageszeitung veröffentlicht auf diesem Kanal ihre Podcasts – charmanter Polit- und Bewegungstalk aus Berlin und Hamburg: die "Lokalrunde" und "Passierte Tomaten": Ein queerfeministischer Debattentalk zu 50 Jahren Streitkultur in der Frauenbewegung. Außerdem: taz ton Special!

http://taz.de

subscribe
share






#26 G20 in Buenos Aires und Vorkaufsrecht


Aus Hamburg nichts gelernt? Auch in Buenos Aires wird der G20-Gipfel mitten in der Stadt tagen. Hamburger Aktivist*innen vernetzen sich und fliegen zum Protest in die argentinische Hauptstadt. Was dort geplant ist, hört ihr in dieser Folge. Außerdem hat Hamburg zum ersten Mal das Vorkaufsrecht ausgeübt. Berlin hingegen versucht schon länger, zu retten, was an Mietshäusern zu retten ist. Die Polizei rüstet derweil weiter auf: mit Antiterroreinheiten und Maschinengewehren auf Demos.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2018  21m