Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

https://podcast.kuubus.de/viererkette

subscribe
share






episode 95: Episode 95 – Hand- oder Fußball?


  • Analyse des 32. Bundesligaspieltags
  • Blick nach Europa
  • Schiedsrichterdiskussion


Die 95. Episode der Viererkette hat es mit technischen Problemen zu tun. Allerdings liegen diese nur bei Mary, weshalb sie sich aus dieser Episode einfach einmal heraushält. Ansonsten kümmern sich Ronny, Totti, Jürgen, Fabi, Dennis und Dirki aber darum, dass über alles gesprochen wird, was in der letzten Woche passiert ist. Zum einen reden wir über die letzten Spiele in den europäischen Wettbewerben. Wir beurteilen, ob Frankfurt noch eine Chance hat. Wir loten die Chancen von Ajax Amsterdam aus und besprechen natürlich auch das Highlight aus Liverpool. Hauptsächlich soll es aber um den 32. Bundesligaspieltag gehen. Und noch immer nicht sind alle Entscheidungen gefallen. Noch steht der Meister nicht fest und die potenziellen Abstiegskandidaten haben noch einen Spieltag Schonfrist erhalten. Richtig spannend ist es im Kampf um die europäischen Plätze. Wir gucken, wer noch welche Chancen hat. Natürlich kommen wir nicht um hin, darüber zu reden, wie es sich mit den vielen Fehlentscheidungen in der jüngeren Vergangenheit verhält. Wir bleiben dabei, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und dass unterschiedliche Menschen, auch scheinbar gleiche Situationen vollkommen unterschiedlich beurteilen können. Dennoch sind wir uns alle einig, dass es in den Sommermonaten für den DFB in Sachen Schiedsrichter viel zu tun gibt.

Hören könnt ihr die aktuelle Episode bei Soundcloud, YouTube, iTunes und Ko., im Podcatcher eurer Wahl und bei meinsportpodcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2019  1h13m