Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Parkgebühren für Fahrradfahrer, Kommunalpolitiker auf Twitter und Ramadan im Grillrestaurant


Hintergründe und Analysen aus der schönsten Landeshauptstadt, die NRW zu bieten hat. Ratsherr Andreas Hartnigk hat ungefähr die ganze Republik (und die eigene Partei) gegen sich aufgebracht, als er vorschlug, man solle doch mal über Parkgebühren für Radfahrer nachdenken. Was ist das für ein Typ? + In der Kommunalpolitik ist eigentlich nichts so wichtig wie der Händedruck in der Fußgängerzone. Trotzdem sind manche Düsseldorfer Lokalgrößen auf Facebook und Twitter unterwegs. Wir haben uns die Accounts mal kritisch angeschaut. + Es ist Ramadan - und viele der Düsseldorfer Muslime essen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang nichts. Wie geht das, wenn man ein Restaurant betreibt oder Brot verkauft? Helene hat nachgefragt. + Außerdem sprechen wir über Alain Bieber. Der bleibt doch im NRW-Forum! Und über Timo Rost. Der Gerresheimer Boxer ist frischgebackener WBF-Champion. Und der Wetterbericht? Der kommt vom Wetterstrucksi. Besucht ihn auf Facebook! https://de-de.facebook.com/WetterstrucksiD Konzeption und Moderation: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2019  39m