Foodphotography for business

"Foodphotography for business" ist der Podcast für Foodies, Selbstständige & kleine Unternehmen, die durch ansprechende Foodfotos ihr Business nach vorne bringen möchten. Ich bin Maria Panzer, selbstständige Foodfotografin, Bloggerin & Coach. Ich möchte Dir handfeste Tipps zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling und Styling geben. Außerdem teile ich meine Strategien rund um Branding, Social Media und Marketing mit Dir und lade regelmäßige interessante Gäste in die Show ein, um noch tiefer in spezifische Themen einzutauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen Foodfotos zu machen, auf die Du so richtig stolz sein kannst und Deine Leidenschaft voller Freude auszuleben.

http://yummyklick.de

subscribe
share





episode 57: Glaube an deine Träume, egal wie viel Angst du hast


Wir dir Angst ein Wegweiser sein kann

Nachdem mein Foodfotografie-Buch vor zwei Wochen erschienen ist, haben mich so viele Nachrichten mit lieben Worten und stolzen Fotos vom Buch erreicht. So viele von euch haben das Buch weiterempfohlen und voller Freude in den Stories geteilt.

Und was habe ich gemacht? Ich habe angefangen, immer weniger auf Instagram zu sein. Weil ich damit nicht umgehen konnte. Weil es mir so viel bedeutet, das alles zu lesen. Und mir jede Nachricht, die ich schrieb, zu wenig erschien. Ich wusste einfach nicht, wie ich angemessen reagieren konnte. Wie ich meine Freude darüber ausdrücken konnte.

Vor der Veröffentlichung hatte ich das Gefühl, alles im Griff zu haben. Meine Ideen, meine Texte, meine Bilder. Ein Verlag, der mit großer Sorgfalt liest, korrigiert, Denkanstöße gibt, designet. Der versucht, das Beste aus dem Buch zu holen. Und jetzt kommt es auf eure Beurteilung an. Und man – das macht mir Angst! Ich glaube, fast jeder hatte schon Momente, in denen er sich von anderen missverstanden gefühlt hat. Momente, in denen er an sich und dem was er kann, gezweifelt hat. Momente, in denen er meinte, alleine zu sein. Ich glaube, ich habe Angst, dass genau so etwas passieren könnte. Dann alles nur ein Traum ist.

Doch wisst ihr, was mir die Angst gezeigt hat? Sie hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig mir das Projekt ist. Sie hat mir gezeigt, wie wichtig IHR mir seid. Und von dieser Angst möchte ich mich nicht einschüchtern lassen. Außer vielleicht kurzzeitig, um mich danach am Riemen zu reißen und für das einzustehen, was ich so gerne tue. Ich mag das Bild von mir, dass ich eine starke Frau bin, die für ihre Träume einsteht. Deswegen gehe ich weiter, lasse die Angst da sein, weil sie mich stärkt. Weil sie mir ein Wegweiser ist. Ich freue mich auf alles, was kommt und möchte dir eigentlich nur zwei Sachen sagen:

1) Gaube an deine Träume und stehe dafür ein.

2) Danke! Danke fürs Kaufen, Lesen und Empfehlen von meinem Buch. Von Herzen.

Deine Maria

Von welchem Buch ich spreche?

Mein Buch "Foodfotografie: Genuss und Lifestyle in Szene setzen" ist endlich erschienen! Wuhuuu! Darin findest du alles, was du rund um die Foodfoodfotografie wissen musst. Du kannst es bei bei mir mit persönlicher Widmung, im klassischen Buchhandel oder bei Amazon bestellen.

Sehen wir uns?

Instagram: @maria.panzer
Mail: hello(at)yummyklick(punkt)de


share







 2019-05-10  8m